_ffopenurl geht manchmal nicht?

  • hallo,
    ich habe ein script, dass eine seite periodisch neu lädt. allerdings hängt nach einer weile das script. es gibt keine fehlermeldung oÄ. aber ffopenurl öffnet eine url nichtmehr, die es die male davor problemlos öffnet. als errorcode wird mir 8 ausgegeben. muss das skript dann immer beenden und neustarten. hat wer ein workaround oder so?
    thx!

  • Hallo, versuch es mal mit dem Workaround:


    Grüße[MSIE_newline_end ]

  • hey danke. habs mal in meienr ff.au3 ergänzt. gibts ne erklärung für das workaround oder kannst du mir wenigstens erzählen, aus welchem thread das zitat ist? aber erstmal sehen ob das problem damit gelöst ist;)

  • Seltsames "Workaround" - sieht danach ob es Probleme mit dem "Frame"-Objekt geben würde. Werde ich mir nach den Feiertagen mal genauer ansehen.

    @unknown:
    Wie sieht denn Dein Programm bzw. die Meldungen in der Editor-Console aus?

  • hey danke. habs mal in meienr ff.au3 ergänzt. gibts ne erklärung für das workaround oder kannst du mir wenigstens erzählen, aus welchem thread das zitat ist? aber erstmal sehen ob das problem damit gelöst ist;)


    Wenn du auf das "Zitat von Seldzar" klickst müsste sich der Therad öffnen ;)
    Der Thread ist aber auch auf der ersten Seiten, nennt sich "_FFXPath fehleranfällig?".
    Und ich weiss, das mit dem __FFSendJavaScripts() die Befehle neu gesendet werden, wie es bei einem _FFConnect
    oder _FFTabAdd passiert. Aber wieso es ohne nicht funktioniert .... keine Ahnung.
    Stilgar

    Wenn ich diesen Code nehme:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #cs ----------------------------------------------------------------------------
    Testscript für ffxpath
    #ce ----------------------------------------------------------------------------
    #include
    #include

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;_FFStart()
    _FFConnect()
    If _FFIsConnected() Then

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $vS1 = "/html/body/div[@id='navi_top']/div[1]/ul[1]/li[1]/a"
    $vS2 = "//div[@id='mitte_news']/div/h4[1]"
    $vS3 = "//div[@id='mitte_news']/div/div[1]/a"
    $vURL = "http://www.heise.de/"
    _FFOpenURL($vURL)
    $vD1 =_FFXpath($vS1 ,"text",2)
    _FFLinkClick("7-Tage-News" , "text" )
    $vD2 = _FFXpath($vS2 ,"text",2)
    $vD3 = _FFXPath($vS3 , "text" , 2)
    $vMSG = "Oberste News von " & $vD1 & " am " &$vD2 & " : " &$vD3
    ConsoleWrite('@@ Debug(' & @ScriptLineNumber & ') : $vMSG = ' & $vMSG & @crlf & '>Error code: ' & @error & @crlf) ;### Debug Console
    MsgBox ( 0 , "Ergebniss" , $vMSG )
    ;_FFWindowClose()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Else ; Sonst... (Fehlermeldung!)
    MsgBox(64, "Ein Fehler ist aufgetreten", "Eine Verbindung mit dem Mozilla FireFox war nicht möglich!")
    EndIf

    [/autoit]


    kommt das in der Editor-Console:

    Spoiler anzeigen


    Setze ich nu den Workaround wie oben beschrieben ein, sieht die Consolenmeldung so aus:

    Spoiler anzeigen


    Wie schon gesagt, keine Ahnung, wieso das nötig ist, aber es geht. Und es ist besser als _FFConnect immer ;)
    Grüß e

  • @Seldzar:
    ok, hatte das nicht als link erkannt;) also es scheint besser zu laufen. weißt du ob es mit dem workarround immer funktioniert oder nur häufiger? kann jmd bestätigen, dass es sobald es einmal nichtmehr funktioniert, garnichtmehr geht? kommt mir iwie so vor. kann es aber schlecht überprüfen, da das skript auf nem rechner läuft und ich darauf nur mit vnc zugriff habe.
    es handelt sich dort um ein script, dass in ner schleife läuft und sich periodisch wiederholt. möchte den code ungern hier posten. und was soll ich denn genau von der console posten? wäre zufall, wenn ich mich mal im richtigen moment per vnc einlogge und gerade der fehler passiert sein sollte;) aber vllt hilft dir, stilgar, ja seldzars beispiel schon aus;)
    an dem rechner wo ich das skript geschrieben und getestet habe ist mir der fehler auch nicht aufgefallen, aber lief auch nur testweise und nicht so häufig. vllt hab ich ihn deswegen ja nicht gesehen;)
    Stilgar: freu mich, wenn du iwas neues bzw den fehler findest;) ihr macht alle eine klasse arbeit hier:) :thumbup:

  • hallo, gibts inzwischen irgendwelche neuigkeiten? das workaround von seldzar scheint nicht immer zu funktionieren. kann das jmd bestätigen oder widerlegen?