AutoIt Skript und .chm Datei

  • Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen.


    Problematik: In meinem Tool gibt es eine Reihe von Hilfe Button die aktuell eine selbst erstellte .chm Datei aufrufen. Nun ist es aber so das die .chm Datei immer mit der "Standarddarstellung" startet, es soll aber, je nach dem welcher Hilfe Button angeklickt wurde, an eine bestimmte Stelle in der .chm Datei springen. Hat jemand eine Idee wie dies zu realisieren ist ??


    Beispielaufruf der .chm Datei:


    [autoit]

    Case $msg = $Hilfe_Button1
    WinClose("Hilfe")
    ShellExecute("Hilfe.CHM","", "c:\Programme\support\Data")

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von Apocsis (8. April 2010 um 10:12)

  • Ich weiß nicht ob das die CHM Dateien annehmen (können), aber es geht ansonsten mit Kommandozeilenparameter

    [autoit]


    ShellExecute("Hilfe.CHM","Deine Prameter mit Leerzeichen getrennt", "c:\Programme\support\Data")

    [/autoit]


    Parameter als Text mit Leerzeichen so:

    [autoit]


    ShellExecute("Hilfe.CHM",'"Para 1" "Para 2" ...', "c:\Programme\support\Data")

    [/autoit]
  • Hi, das funktioniert leider nicht. Aber im Bezug auf Parameter habe ich noch ein wenig weiter recherchiert und habe folgendes gefunden:


    Der Aufruf einer .chm Datei ferner eines bestimmten Teils einer .chm Datei kann über das Windowseigene Tool "hh.exe" (normalerweise unter C:\Windows zu finden) erfolgen:

    [autoit]



    Run(@ComSpec & " /c " & "hh.exe -mapid 5 C:\Programme\Support\Hilfe.chm", "", @SW_HIDE)

    [/autoit]


    Die Syntax gliedert sich wie folgt:


    Run(@ComSpec & " /c " & "hh.exe *Parameter* *HelpID oder TopicID* *Pfad_zur_CHM_Datei*", "", @SW_HIDE)


    Wer mehr dazu wissen will hier die Quelle: http://www.help-guide.de/hh_prompt.htm