Folgende Scripte hier aus dem Forum sind mir in ihrer Funktion klar:
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;Server - Ist egal was du zuerst startest
;By GtaSpider (die rechte schenk ich dir aber d.h.: du musst nicht By GtaSpider rüberschreiben!)
Const $IP = @IPAddress1 ;Const damit die variable nich verädnert werden kann
Const $PORT = 65432
TCPStartup();TCP Start
$nListen = TCPListen($IP,$PORT);Listening
If $nListen = -1 Then MsgBox(16,"","Kann kein Server erstellen! Code: "&@error)
$nAcc = TCPAccept($nListen);$nAcc = TcpAccept
While $nAcc = -1;Solange $nAcc = -1 ist soll die Schleife nicht beendet werden
$nAcc = TCPAccept($nListen);$nAcc wird neu declariert!
WEnd
$sRecv = TCPRecv($nAcc,1024);$sRecv = Recv von dem nAcc account
While $sRecv = "";Solange bei $sRecv nix ankommt soll die Schleife nicht beendet werden
$sRecv = TCPRecv($nAcc,1024);$sRecv wird neu declariert
Sleep(100);Sleep 100ms damit cpu < 100%
WEnd
MsgBox(0,"Recv:",$sRecv);Gibt empfangende daten aus
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;Client - Ist egal was du zuerst startest
;By GtaSpider (die rechte schenk ich dir aber d.h.: du musst nicht By GtaSpider rüberschreiben!)
Const $IP = @IPAddress1 ;Const damit die variable nich verädnert werden kann
Const $PORT = 65432
TCPStartup();TCP Start
$nCon = TCPConnect($IP,$PORT);$nCon = Connecet
While $nCon = -1;Solange $nCon = -1 ist soll die Schleife nicht beendet werden
$nCon = TCPConnect($IP,$PORT);$nCon wird neu declariert!
WEnd
TCPSend($nCon,"Test"&Random(0,100,1));Sendet "Test" und eine random zahl von 0 bis 100 (z.b.: Test95)
Sleep(200);Ist wichtig, weil sonst die Verbindung zuschnell geschlossen wird! Falls das TCP über inet gehen soll muss man das sleep möglicher weise etwas erhöen,
;da die inet verbindung vlt nicht so schnell ist
Nun zu meiner Frage:
Was muss im Serverscript und im Clientscrpit ändern damit der Server dem Client als Bestätigung den gleichen Messagesinhalt zurücksendet.
z.B. Clients sendet Test95; Server antwortet mit Test95
Voraussetzung der Client soll keine Serverfunktion haben.
Danke