$RECYLE.BIN oder MFT 23121 (andere Zahlen auch) löschen

  • Hallo mit TuneUp Undelete kann man Objekte die man gelöscht hat und auch über den Papierkorb entfernt hat wiederherstellen .. ich denke mal des ist deswegen weil die sachen ja nicht richtig von Windows gelöscht werden sondern die bleiben solange auf der platte bis kein speicher mehr frei ist und werden dann überschrieben (oder irre ich mich da jetzt)

    jetzt habe ich mir schon angewöhnt mit TuneUp Shredder miene Dateien zu löschen aber wie kann ich diese Ordner $RECYLE.BIN oder auch MFT (und dann paar zahlen) endgültig löschen?
    die Festplatte möchte ich nicht neu formatieren ;)

  • Zitat

    die sachen ja nicht richtig von Windows gelöscht werden sondern die bleiben solange auf der platte bis kein speicher mehr frei ist und werden dann überschrieben (oder irre ich mich da jetzt)


    Die werden tatsächlich nicht richtig gelöscht, sondern nur mit dem Zeichen "$" Zeichen vorangestellt, intern unsichtbar gemacht, ähnlich wie bei versteckten Netzwerkfreigaben. Im Index des MFT wird die genaue Position gespeichert und kann, falls indexiert, wieder hergestellt werden.
    Hier ein interessanter Artikel für dich mit einem kostenlosen Tool zum shreddern , basierend auf Konsole-Anwendung. (Leicht einsetzbar mit Autoit, kann Ordner, einzelne Dateien löschen oder der gesamten freien Speicher überschreiben)
    Wie dort zu lesen ist, nutzt es die W-API, sollte nur Frage der Zeit und Lust sein, bis es als Funktion in Autoit übernommen werden kann. ;)
    sW .

    - MfG OpaEd