Truecrypt silent installation

  • DirCreate(@ScriptDir & "\TEMP\")

    FileInstall("C:\Dokumente und Einstellungen\Heidi\Eigene Dateien\TrueCrypt Setup 6.3a.exe", @ScriptDir & "\TEMP\TrueCrypt Setup 6.3a.exe",1)
    ShellExecute("C:\Dokumente und Einstellungen\Heidi\Eigene Dateien\TrueCrypt Setup 6.3a.exe")
    WinWait("TrueCrypt Setup 6.3a", "You must accept these license terms")
    ControlSend("TrueCrypt Setup 6.3a", "You must accept these license terms", "[CLASS:#32770; INSTANCE:1]", "!{c}")
    ControlClick("TrueCrypt Setup 6.3a", "You must accept these license terms", "[CLASS:Button; INSTANCE:3]")
    WinWait("TrueCrypt Setup 6.3a", "Select one of the mode")
    ControlClick("TrueCrypt Setup 6.3a", "Select one of the mode", "[CLASS:Button; INSTANCE:3]")
    WinWait("TrueCrypt Setup 6.3a", "Here you can set various options to control")
    ControlClick("TrueCrypt Setup 6.3a", "Here you can set various options to control", "[CLASS:Button; INSTANCE:3]")
    WinWait("TrueCrypt Setup 6.3a", "TrueCrypt has been successfully installed")
    ControlClick("TrueCrypt Setup 6.3a", "TrueCrypt has been successfully installed", "[CLASS:Button; INSTANCE:3]")
    WinWait("TrueCrypt Setup", "TrueCrypt has been successfully installed")
    ControlClick("TrueCrypt Setup", "TrueCrypt has been successfully installed", "[CLASS:#32770; INSTANCE:1]")
    Run("Program Manager", ["CLASS:SysListView32; INSTANCE:1"]

    1. Wenn ich die datei verschiebe, bekomme ich eine Fehlermeldung...dll nicht gefunden.....

    2. Möchte die datei in windows intregrieren, heißt current version .... also jede version von windows soll sie speichern

    3. Möchte eine silent version erstellen. @ hide

    Das ist die erste Hirde.....

    Kann man mir helfen ????

    Gruß Thami ;) :D :huh:

  • Hallo kira,

    zu 2) benutze das Makro @WindowsDir Ergebnis siehe

    [autoit]

    MsgBox(0,"",@WindowsDir

    [/autoit]

    damit ist 1) wohl auch erledigt.
    zu 3)

    [autoit]

    ShellExecute("C:\Dokumente und Einstellungen\Heidi\Eigene Dateien\TrueCrypt Setup 6.3a.exe"),"","","",@SW_HIDE

    [/autoit]

    Du solltest wenn du AutoIt-Skripte einstellst auch die AutoIt-Tags verwenden,

    mfg (Auuto)Bert

  • Hallo,

    wenn ich DirCreate(@ScriptDir & "\TEMP\") eingebe, erstellt autoit einen Ordner Temp. Aber nur da wo sich auch die .exe
    befindet oder ? Oder kann ich sagen das die .exe z.b im Order Downloads ist, ich aber den Temp Ordner in z.b Eigene
    Dateien haben will. Geht das ????

    2: Wenn ich dieses eingebe :

    FileInstall("C:\Dokumente und Einstellungen\Heidi\Eigene
    Dateien\TrueCrypt Setup 6.3a.exe", @ScriptDir & "\TEMP\TrueCrypt
    Setup 6.3a.exe",1)

    kommt ja wenn ich die .exe verschiebe oder auf einen usb Stick habe immer eine Fehlermeldung ...dll nicht gefunden...

    Was muß ich eingeben um die Funktion benutze das Makro @WindowsDir . In welchen Ordner oder wohin wird das denn installiert ?

    Kann ich denn nicht auch den Temp Ordner in WindowsDir verschieben ?

    Für Eure Hilfe danke ich natürlich wie immer.

    Ciao Kira :thumbup: :thumbup: