Rechtsklick eines Trayicons

  • Hallo Community,

    ist es mit AutoIt möglich ein Trayicon rechtszuklicken anhand des Prozesses?
    D.h. ich habe von einem beliebigen Programm die tray.exe (kein AutoIt!) im Taskmanager und möchte aber auf das Symbol rechts unten mit der rechten Maustaste klicken.

    Vielen Dank
    lg hanni

  • Ich bin nicht der meinung, dass das geht, da weim schreiben des Programmes entschieden wird ob ein tryicon angezigt wird oder nicht.

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Hi,

    das TrayIcon wird auch angezeigt. Mir geht es nur darum das Icon rechtszuklicken ohne dabei mit "MouseMove" etc. arbeiten zu müssen.

    Ich weiß eben nicht wie ich an das Trayicon ohne Mousemove und Click befehle rankomme.

  • Achso. Da muss ich leider passen. Sowas ähnliches hatte ich schonmal gehört auber auch keine lösung gefunden

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.