IE.au3 Bild downloaden

  • Hallo ihr,

    Ich möchte ein Captcha anzeigen lassen, dieses ändert sich jede Session. Ich bin jetzt soweit, dass ich
    per _IECreate eine neue Instanz des IEs erstelle und zu der entsprechenden Seite navigiere und dort die Formularfelder
    ausfülle. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich mir das Captcha anzeigen lassen kann, ohne dass sich die SessionId ändert.
    Habs schon per InetGet probiert, allerdings ändert sich dadurch meine SessionId und ich erhalte ein abweichendes Captcha.
    Wäre das denn auch mit den _IE - Funktionen erreichbar ( aus dem Cache auslesbar ? ) Weil ich möchte den bereits geöffneten Browser für dieses Vorhaben
    nutzen, da das Captcha dann immer gleich ist.

    Ich denke mal dass meine Frage laut den Forenregeln erlaubt ist, da ich das Captcha nicht umgehen möchte, sondern es nur anzeigen
    lassen will. :P

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Der einzige Punkt wäre folgender:

    Zitat

    Automatisierung von Webseiten oder Tools, die das in ihren AGBs verbieten

    Woher willst du wissen ob das in deren AGBs verboten ist ?
    Oder willst du darauf anspielen ?

    Zitat

    Umgehen von Captchas

    Ich umgehe das Captcha in keinster Weise, es muss nach wie vor von Menschenhand eingeben werden.

  • Ich bete einfach dafür, dass du nicht versuchst uns zu verarschen*. Hab dir mal ne Mail geschrieben.


    * Sorry für den rüden Umgangston. Aber wenn du wüsstest, wer hier Hilfe für seinen Bot verlangt, würdest du natürlich (wie wahrscheinlich auch 99% der anderen (aktiven) AutoIt.de Mitglieder) erstmal mistrauisch sein, und standardmäßig auf die Forenregeln hinweisen.

    Ich hab schon Threads miterlebt, wo jemand hoch und heilig geschworen hat, dass es kein Bot wird. Nachdem das Problem gelöst war, verabschiedete sich besagte Person mit "Cool, dann kann ich ja jetzt endlich meinen WoW-Bot fertig schreiben!"

  • Ich versuche jetzt folgendermaßen an das Captcha zu kommen:

    [autoit]

    _IEAction ( $oIE2, "saveas" )
    ControlSetText ( "[CLASS:#32770]", "", 1001, "captcha" )

    [/autoit]

    Aber sobald der SaveAs-Dialog vom InternetExplorer geöffnet wurde, pausiert das Script. Wenn ich dann auf abbrechen drücke und per
    Hand im IE SaveAs auswähle, funktioniert es und der Text wird eingetragen. :/ Hatte es auch so versucht:

    [autoit]

    $oIE2.document.execCommand ( "SaveAs" )

    [/autoit]

    Aber das Script hängt sich wieder auf, eben solange bis ich auf Ok / Abbrechen drücke.
    Wie kann ich das umgehen ?