DLL erstellen

  • Hallo,

    hier gibts ja den FileListRekursiv kampf, jeder will die schnellste funktion haben ^^
    Habe mal was in C++ Gebastelt, was die ordner alle ausgibt, allerdings hab ich Kein Plan von C++, hab das script grade so hinbekommen mit viel googlen usw.
    Müsste halt noch angepasst werden dass es nicht ausgegeben wird sondern ein Array zurückgegeben wird.
    So jetzt hängts: wie mache ich ne DLL draus, die dann mit AutoIt geladen werden kann? Zu dem Thema finde ich viel bei google, aber nichts was wirklich funktioniert..

  • Hi,

    Zu dem Thema finde ich viel bei google, aber nichts was wirklich funktioniert..


    Das glaube ich dir nicht. ;)
    Eine DLL erstellst Du ganz einfach, indem Du mit CodeBolcks oder VC als Projekt ein DLL-Projekt auswählst.
    Wichtig ist dabei eigentlich nur, das Du eine Funktion für den Einstieg hast, in der Regel DllMain, muss aber nicht so heißen.
    Zweitens brauchst Du eine *.def Datei in der die zu exportierenden Funktionen enthalten sind, das wars im Groben eigentlich schon.


    Gruß
    Greenhorn


  • Gut ich hab mich falsch ausgedrückt ^^
    Ich Arbeite mit keinem Editor wie CodeBlocks wo ich Dll wählen könnte, sondern mit dem einfachen Windoof-Editor und der Commandobox mit der ich dann g++ aufrufe zum Kompilieren.

    Zu der Dateistruktur: kannst du plz nen beispiel machen?
    Braucht die DLL eig. ne "main"?

  • Indem die Funktion mit mehreren Parameter definiert wird ;)

    Code
    __declspec (dllexport) DWORD __stdcall FooBarRet (DWORD MyValue, DWORD second)
    {
      return MyValue*second;
    }
  • yxyx hat doch auch so eine Frage gestellt.
    Im Thread siehst du, wie eine dll erstellt wird.
    THREAD

    Und ja, es gibt eine "main", in die schreibst du ja deine Funktionen rein ^^
    //Edit: Aber wenn du den Quellcode compilierst, kommt selbstverständlich eine dll raus ^^