Automatisierte Setups gehen nicht

  • So, zu meinem Problem mit dem Makrogenerator kommt ein neues hinzu: Meine Skripte funktionieren nicht.

    Nachdem der Generator bei mir den Dienst versagt, wollte ich meine Setups eben manuell automatisieren.
    Allerdings funktioniert keines der von mir erstellen Skripte!?

    [autoit]


    Opt("WinTitleMatchMode", 3)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Run("K:\lanserver\Programme\Internet\TunngleSetup_v4.2.2.4.exe")
    WinWait("Setup-Sprache auswählen", "Wählen Sie die Sprache aus")
    WinActivate("Setup-Sprache auswählen", "Wählen Sie die Sprache aus")
    $a = ControlClick("Setup-Sprache auswählen", "Wählen Sie die Sprache aus", 3868610)
    If $a = 0 Then
    MsgBox(0, "", "Fehler")
    ElseIf $a = 1 Then
    MsgBox(0, "", "OK")
    EndIf

    [/autoit]

    Dieses Beispiel sollte das Tunngle-Setup starten, auf die Sprachauswahl warten und OK anklicken. Allerdings erscheint die Fehler-Nachricht. Ich habe auch schon die anderen Möglichkeiten(Class,...) für die ID im ControlClick ausprobiert.
    WinActivate ist enthalten, weil in der Hilfe steht, manche Controls ließen sich nicht anklicken, wenn das Fenster nicht aktiv ist.

    Komisch ist nur, dass ich dieses Problem lediglich bei Setups bemerke. Notepad und andere bereits installiere Programme kann ich problemlos automatisieren.

    Edit: Jetzt habe ich noch das ElseIf mit eingebaut und gehe bei ControlClick über den Button-Text([TEXT:OK] anstatt der ID) und das Skript gibt OK aus. Der Button wird allerdings trotzdem nicht gedrückt!!

    Einmal editiert, zuletzt von penta.phoenix (29. April 2010 um 08:52)