antivir update

  • Hallo ich bin grad auf autoit gestoßen und es macht nen recht guten eintrug zur automatischen installation und softwareverteilung ...

    doch nun zu meinem probem .. ich möchte ein bestehenden antivir updaten .... hab auch hier ([ offen ] Avira Antivir 9 Silent Install Unattended ???) schon was gefunden

    -> der erste Button wird angesprochen
    -> dann kommt die vortschrittsanzeige
    -> und nun bleibt er stehen ... (http://picpaste.de/foo.JPG)

    vielen dank für eure hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von basti19855 (29. April 2010 um 14:32)

  • ich bin nun schon mal nen stück weiter ...

    doch die fortschritsanzeige bzw das "letzte" fenster bereiten mir noch probleme

    ich weill eben auf das letzte fesnter (neustart und so warten doch so recht will das nicht klappen), welches den advanced mode "[CLASS:#32770; INSTANCE:1]" hat

    hier mein code (sleep nur zum debuggen)

  • Ich nehme mal an, Du meinst das:

    [autoit]

    WinWait("Avira AntiVir Personal - Free Antivirus", "#327701")

    [/autoit]


    Laut Hilfe ist der zweite Parameter TEXT. Kann man da überhaupt mit CLASS arbeiten? Bei ControlClick kann man CLASS ja anstatt der ID nehmen, aber bei WinWait?
    Probiers doch mal mit richtigem Text(Im Window-Info-Tool unter "Visible text"). Bei dem Setup wird ja wohl was wie "Zum Schluss muss der Computer neu gestartet werden" stehen.
    in Verbindung mit dem Fenstertitel sollte es dann eigentlich keine Verwechslungen geben und sollte somit funktionieren.

    Edit: Ich beantworte meine Frage selber. Dein Aufruf ist falsch. Du kannst den Titel durch eine CLASS-Angabe ersetzen, nicht den Text. Näheres dazu gibt es unter "WinWait->Titel special definition" in der Hilfedatei.

    Einmal editiert, zuletzt von penta.phoenix (29. April 2010 um 14:04)