Links aus txt o.ä auslesen und in Firefox öffnen

  • Hi.
    Ich möchte mir gerne in Autoit ein "Programm" basteln das diese Aufgaben erledigt: Zuerst kopiere ich 5,6,7... Links in eine Datei (.txt oder so) getrennt durch Komma oder Absatz ö.a. Das Programm soll danach die Links auslesen und der Reihe nach in je einem Tab im Mozilla Firefox öffnen. Ist das möglich ? Wenn ja wie ?
    Spiesi

  • [autoit]


    #include <Process.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $FileOpen = FileOpen(@ScriptDir & "\links.txt", 0)
    $FileRead = FileRead($FileOpen)
    $Links = StringSplit($FileRead, ",")
    For $i = 1 To $Links[0]
    _RunDOS("start " & $Links[$i] )
    Next

    [/autoit]

    Die Textdatei muss links.txt heißen, und die Links müssen durch Komma getrennt werden.
    Ich schätze mal, das Firefox dein Standart Browser ist, sonst würden die Links eben in deinem Standart Browser geöffnet werden.

  • Ok echt THX ! Und wie wäre der Code zu ändern wenn Firefox nicht der Standartbrowser ist ?
    Spiesi

  • Dann müsstest du mit der FF.au3 arbeiten.
    autoit.de/wcf/attachment/9232/
    //Edit: Für die FF.au3 benötigst du das Firefox AddOn MozRepl

  • Hi !
    Noch eine "kleine" Frage wieder ein ähnliches Thema : Ich schreibe diesmal statt der Internetadressen Dateipfade in die txt Datei hinein und will dann, dass das "Tool" (damit man es nicht mit dem Programm wo das eingegeben wird verwchselt) diese Pfade ausliest und in dem bereits markierten Feld des PROGRAMMES eingibt...
    Also : "Selber Erstelltes Tool -> liest Pfad aus txt -> gibt es in dem bereits markierten Feld des Programmes ein.
    Wenn nicht verstanden (würd mich nicht wundern bei meiner "tollen" Erklärung) bitte sagen.

  • gibt es in dem bereits markierten Feld des Programmes ein.

    Was für ein Feld meinst du? :D
    Wenn du ein Inputfeld oder ähnliches meinst, kannst du mit

    [autoit]

    Send()

    [/autoit]

    oder

    [autoit]

    ControlSend()

    [/autoit]

    arbeiten.

  • Ok thx... Ja ist ein Inputfeld. Aber wie schaffe ich es das die Pfade aus der TXT Datei dort eingetragen werden ?
    Sry für meine Begriffsstutzigkeit xD

  • Das Grundprinzip sieht so aus:

    [autoit]


    #include <Process.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $FileOpen = FileOpen(@ScriptDir & "\links.txt", 0)
    $FileRead = FileRead($FileOpen)
    $Links = StringSplit($FileRead, ",")
    For $i = 1 To $Links[0]
    Send($Links[$i])
    Next

    [/autoit]

    Hab nur das alte Skript ein wenig abgeändert.