Verschlüsseln von Datein größer 10 MB , Fehler in der Crypt,au3 ?

  • Hallo Leute,

    brauche mal jemanden, der das Problem nachvollziehen kann.
    Ich versuche eine Access DB mit AES ,3DES etc, zu verschlüsseln. Die Access Datenbank läßt sich nach dem Entschlüsseln dann nicht mehr öffnen.
    Fehler: 'Das Microsoft Jet Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu verändern.'
    oder auch: 'Das Microsoft Jet Datenbankmodul konnte das Objekt 'Database' nicht finden....'
    Die entschlüsselte Datei ist nun auch ein paar Bytes größer oder kleiner, als die originale Datei.
    Getestet auf Win7 und XP mit Office2003.
    Der einzige 'algo' der funktioniert, ist RC4.Kann das jemand bestätigen ?

    Moment... noch eine Idee, teste gerade noch einmal... vielleicht ist die Dateigröße das Problem ? Die Access Datei ist über 10 MB groß
    ....Aha, bei einer kleinen, neu erstellten DB funktioniert es mit z.B. AES256, auch bei anderen kleineren Datein (.exe, .txt)...
    und bei einer 24 MB setup.exe, da wird die Datei nach Ver- und Entschlüsselung ebenfalls zerstört.
    Scheint mir ein Bug zu sein...oder was mache ich falsch ?

    All Quellcode habe ich hier mal das Skript von xp_fan verlinkt. Damit habe ich es dann getestet, da ich meinem eigenen Skript nicht mehr traute.. Hoffe, er ist deswegen nicht böse :)
    xp_fan crypter

    Ich nutze die neuste Autoit Version : 3.3.6.1

    Gruß
    Willi

    3 Mal editiert, zuletzt von brainwilli (4. Mai 2010 um 22:07)

  • Hallo Leute,

    hab mal in die crypt.au3 geschaut:

    ....
    Do
    $bTempData = FileRead($hInFile, 1024 * 1024)
    $iRead += BinaryLen($bTempData)
    ....
    Denke mal,dass Dateien größer 10 MB abgeschnitten werden. Warum auch immer... ?(
    Nachdem ich die UDF an entsprechender Stelle auf 1024 * 1024 * 1024 erweitert habe , da hat's dann auch mit Dateien größer 10 MB und AES256 funktioniert.
    Bin jetzt kein AutoIT Profi, vielleicht kann das jemand mal verifizieren ?

    Danke

    Willi

  • Mmmmh, kann wohl keiner nachvollziehn,
    Dann melde ich das mal als Bug...