ich hänge fest.

  • hi leute, ich versuche mal wieder was kleines für mich :)
    komme aber nicht weiter lol

    ich will immer erst prüfen ob die datei vorhanten ist, wenn sie noch nicht vorhanten ist, soll das script erneut prüfen usw...
    habe mal 2 stück erstellt, aber beite sind irgend wie nicht das wahre, wobei sich das zweite gar nicht mehr schließt.
    so wie ich es versuche, wird anscheinend immer zu geprüft, es wäre mir aber recht wenn es auch nur so alle 500ms erneut prüft.
    so jetzt mal die beiden sachen :)

    Doktore

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich glaube nicht, dass sich eines der beiden selbst beendet, denn

    Code
    While 1
    ...
    WEnd


    ist eine Endlosschleife. Du müsstest also nach dem Run der gefundenen Datei mit ExitLoop die Schleife verlassen, dann endet auch das Skript ordnungsgemäß.

    Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden,
    peethebee

  • Servus...

    habe mich mal versucht:

  • hehe :D
    ich habe es mit eurer hilfe jetzt geschaft :)
    habe jetzt aber 2 Lösungen und beide gehen!
    kann mir einer sagen welche die "bessere" ist.
    nicht das ich mein wissen in die falsche richtung aufbaue :)

    Doktore

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin für Variante 1.
    Die ist viel übersichtlicher, weil man sieht, dass die Schleife nur mit ExitLoop verlassen werden kann, das heißt man muss beim Testen im Kopf nicht so viel denken und keine Variablenwerte mit ausrechen *g*.

    Aber letztlich ist es wirklich egal, solange beide gehen.

    peethebee