Bildschirm-Lupe

  • Hallo,

    habe nach Durchsicht von 2, 3 Scripten aus dem Autoitforum mal eine Lupe nach eigenen
    Vorstellungen gemacht:

    * Die Fenstergröße ist variabel, es hat keinen Systemrand und kann per Drag
    (links-gehaltener Maustaste) verschoben werden.

    * Ein Rechtsklick innerhalb des Lupenfenster öffnet ein kleines Setup.

    * Zoomverstellung auch ohne Setupdialog (Hotkey's ALT+1 bzw. ALT+2)

    * Einfrieren / Liveview per Hotkey ALT+a

    * Fixieren der Lupe auf einen bestimmten Bereich per Hotkey ALT+3
    (ohne Fixierung wird der Bereich um den Mauszeiger dargestellt)

    Viel Spass beim testen.

    EDIT: Habe das Script neu hochgeladen. Die Lupe ist nun mit einem Selbstschutz ausgestattet, den man per Setup aktivieren / deaktivieren kann.

  • Soweit schon gut umgesetzt. Allerdings zoomt die Lupe auch den bereich innerhalb der lupe selbst, und das hat zu folge das es möglich ist einen gezoomten bereich unendlich oft zoomen zu lassen und somit ist nichts mehr erkennbar.(Siehe Bild unten.!!) Und die Hotkeys funktionieren bei mir nicht richtig, z.B. für freeze brauche ich nur einmal »ALT« Taste drücken, und kann somit die anderen nicht nutzen.


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/kbd26e.jpg]

  • Er hat doch geschrieben "freeze durch Alt+a"


    Zudem würde ich das nicht "lupe" sondern eher BILDSCHiRM AUSZUGS-FENSTER nennen ;)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • genaues lesen hilft EM.


    Ich habe ja geschrieben das er es mit ALT+A machen will es aber schon nur mit ALT funktioniert.

    Das die Hotkeys bei dir nicht wie gewünscht reagieren kann ich mir nicht erklären.
    Den Selbstschutz der Lupe, das sie sich nicht selbst und somit ins unendliche vergrößert,
    habe ich im Setup hinzugefügt. Scriptdownload im ersten Post aktualisiert. mfg