HD-Camcorder

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mir eine HD-Camcorder zu kaufen. Ich habe auch schon 2 im Auge: Toshiba Camileo P30 (99,- €) oder Samsung HMX-U10 (79,- €). Beide können in 1080p aufnehmen. :)

    Ich weiß aber nicht, für welche ich mich entscheiden soll. Ich möchte nicht mehr als 100 € ausgeben. Wenn Ihr welche kennt oder gute endeckt, könnt Ihr sie mir gerne zeigen.
    Das von Toshiba hat einen CMOS-Sensor und das von Samsung einen CCD-Sensor. Ich habe mich mal im Internet darüber informiert und habe daraus gelesen, dass die CCD-Sensor etwas besser sind als die CMOS-Sensor. Wobei in der heutigen Zeit die CMOS-Sensor genauso gut sind. Falls jemand noch genauere Informationen darüber hat, kann es sehr gerne hier posten. :)

    Bitte um Unterstützung. Danke!

    MfG

    Mehmet T.

    Einmal editiert, zuletzt von MehmeX (12. Mai 2010 um 14:52)

    • Offizieller Beitrag

    HD-Camcorder für unter 100€?
    Würde ich dringend von abraten. Die Qualität ist grauenhaft. Halbwegs Brauchbare fangen bei ca. 600€ an. Für wirklich gute zahlst Du locker 1000€.

    Für unter 100€ kannst Du gleich ein Handy mit eingebauter Kamera nehmen (gleich schlecht).

    Wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst, vergiss das mit HD und kauf Dir (gebraucht) einen guten Standard-Camcorder. Die Qualität ist deutlich besser.

  • Danke für deine Antwort Oscar . Ich habe mich aber jetzt anderst entschieden. Ich werde mir die Kompaktkamera von Samsung, die ST70, holen. Die hat eine 14 MP-Kamera (CCD-Sensor) und kann Videos in HD-Qualität aufnehmen. Ich denke, da habe ich mehr davon, anstatt so eine Camcorder. Denn mit der Kompaktkamera kann ich auch zugleich gut Fotos machen. Die kostet ca. 150 €, muss halt ca. 50 € noch drauf legen. Das ist es mir aber Wert.

    Danke nochmals, für die Antwort! :thumbup: