_FFLinkClick wird als _FFClick ausgeführt

  • Hi Leute,

    Wenn ich einen _FFLinkClick verwenden möchte habe ich das Problem daß er mir scheinbar einen _FFClick draus macht.

    Habe es mit diesem kleinen Programm getestet.

    [autoit]


    #include <FF.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFStart("www.google.com")
    _FFConnect()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFTabAdd("http://www.google.com", "True", "True")
    Sleep(1000)
    _FFLinkClick("http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl")
    _FFLoadWait()
    Beep()
    Exit

    [/autoit]


    In dem LogFenster bekomme ich folgendes angezeigt:

    Was mache ich falsch oder habe ich einen denkfehler ?
    Hat noch jemand das Problem ?

    Gruß
    Transmit

  • Hallo nochmal,

    Ich hasse Leute die zu faul sind zu lesen und das gleiche Thema nocheinmal aufmachen.
    Ok, ich gehöre jetzt da auch dazu. :whistling:

    Das Problem was ich meine ist unter dem Thema

    _FFXPath fehleranfällig?

    schon offen.

    Aber Lösungen gibt es anscheinend noch keine, oder ?

  • Das ist kein Fehler. Intern ist _FFLinkClick einfach nur eine Abkürzung für _FFClick mit etwas "einfacheren" Parametern.

    [EDIT]
    Das "Gerücht", daß _FFXpath fehleranfällig ist, kommt daher, daß es im Endeffekt von fast jeder anderen Funktion benutzt wird, der Fehler allerdings vollkommen wo anderst liegt: In der "Frameverwaltung" und dieser wirkt(e) sich (unter anderem) auf _FFXPath aus. Eigentlich sollte das in der aktuellen Testversion besser sein, habe aber noch keinerlei Rückmeldungen bekommen ...