Problem mit meinem TV

  • Hallöchen!
    Haben wir zufällig einen Radio- und Fehrnsehtechniker hier mit an Board?!?

    Also, ich habe einen JVC 16:9 Fernseher (Model: AV-32H40SU) und der ist auch echt Toll nur er macht jetzt seit einigen Monaten ein paar Probleme, und zwar mit der Bild-Geometrie. Ich habe seit kurzen ein Trapez Effekt (beidseitig Oben etwa um 30mm verjüngt), den ich eigentlich gar nicht wollte :rofl: und meine linke, obere Bildecke ist um etwa 25mm abgesackt... Jetzt bin ich aber der Meinung das sich eine Reperatur des Röhrengerätes nicht mehr Lohnt, da es günstigere TFT Geräte zu Kaufen gibt.
    Wenn ich mich nicht völlig Irre hat so ein Gerät ja noch Trimm-Poti´s intus, nur wie finde ich herraus welche Poti´s ich in welche Richtung drehen soll; ich hatte schon nach einer Reperaturanleitung (oder sowas) für mein Gerät ge-Googelt wurde aber nicht fündig. Ich könnte es auch mit der 'Trial and Error' Methode probieren, würde es aber gerne lassen da ich mir mit sowas schonmal selber die Geometrie verballert hatte...

    Und jetzt kommt die eigentliche Frage, wo kriege ich so ein 'Reperaturhandbuch' her; am besten als PDF. Weil so ein Techniker hat ja auch solche, oder eben einen Schaltplan des Gerätes (welche ich leider nicht so ganz verstehe). Oder kann mir jemand sagen welche Poti´s ich lieber nicht verstellen sollte (ich denke grad an Horizontale / Verikale Endstufen, und RGB).

    Ich würde mich über Antworten sehr Freuen, da es wirklich sehr Nervig ist...

    Grüsse!


    P.S:
    Oh, jetzt gibt´s auch Party :party: :party: