Control eines Fensters auslesen

• Moin Moin,
    wenn ich mir mit Window Info ein Fenster ansehe, bekomme ich unter Basic Control Inof CLASS:TTreeView Instance:1 und unter Visible Text einiges auf das ich zugreifen möchte.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich auf ein solchen Control zugreifen kann.
    WinList("[CLASS:TTreeView]") liefert nichts. Und in der Doku habe ich nichts gefunden was mir einen Hinweis darauf geben würde.

einen schönen Tag wünscht
    Dexli

• [autoit]

ControlCommand

[/autoit]

Hilft das?

Spoiler anzeigen

Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt

Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

Zitat

"Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

• leider nicht, da ich ja kein control senden will, sonder nur informationen über diese Control in dem Hauptfenster abfragen will.
    Ausserdem kenne ich ja die ControlID nicht (ist die bei jedem Aufruf eines Progs die selbe ? kann ich die wenn ich sie einmal herausgefunden habe für dieses Programm immer wieder verwenden ?)

Gruß
    dexli

• usw. (Zitat aus der Hilfe)
    Müsste eigentlich alle informationen liefern...

Spoiler anzeigen

Zitat

"Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche

• Gibt es keine Funktion die mir eine liste aller in einem Fenster enthaltenen Controls mit einem eindeutigen Handle zurückliefert ??

• Achso...
    Ne, sowas gibts nicht.
    Alle sind(immer noch) auf das AutoIt Window Info-tool angewiesen :(

Spoiler anzeigen

Zitat

• ?( Auch wenn ich die Infos dieses Tools benutze komme ich nicht an das Control ran (sprich ich bekomme kein Handle oder eine Info über den Text)
    Schade!! Wäre eine echt große Hilfe gewesen.

Aber danke ersteinmal und frohe Pfingsten
    Dexli

• ?( Auch wenn ich die Infos dieses Tools benutze komme ich nicht an das Control ran (sprich ich bekomme kein Handle oder eine Info über den Text)

Genau...
    Bekommste von vielen Sachen nicht raus(kp warum...)
    Wenn das Tool dir kein Ergebnis liefert, wirst du es wohl oder übel auch erstmal nicht rausbekommen :(

Spoiler anzeigen

Zitat