GUI -> mehrere Dateien und/oder Ordnerinhalt importieren

  • Moin,

    ich bin's nur... :rofl:

    Ich möchte eine GUI erstellen, oder besser gesagt bin gerade dabei eine zu erstellen.

    Nun möchte ich Dateien bestimmter Art, sagen wir mal .wav-Dateien, auswählen um sie dann zu verarbeiten.
    Soweit, so gut.
    Jetzt möchte ich mit der GUI Ordner auswählen können, die besagte .wav-Dateien enthalten. Und/oder ich möchte mehrere Dateien auf einmal auswählen und importieren um sie dann nacheinander zu verarbeiten.

    Beispiel 1:

    Ordner "Musik" enthält mehrere .wav Dateien.

    Nun möchte ich, dass alle .wav Dateien aus diesem Ordner nacheinander von meinem Proggie abgearbeitet werden.

    Beispiel 2:

    Ordner "Musik" enthält mehrere .wav Dateien.

    Nun möchte ich alle oder mehrere Dateien in diesem Ordner markieren und diese sollen dann nacheinander von meinem Proggie abgearbeitet werden.


    Versteht ihr..., wenn ich mit FileOpenDialog arbeite, kann ich, soweit ich weiß nur eine Datei auswählen.

    Ich möchte aber mehrere Dateien auswählen, diese sollen dann in der GUI aufgelistet werden.


    Könnt ihr mir bitte irgendwie ansatzweise helfen ?
    Welche Befehle kommen dafür in Frage, oder gibt es hier irgendwo ein Bsp-Script ?

    Ich hoffe ich verlange nicht zuviel von euch... :help:


    Gruß


  • Hi snoozer,

    Ich möchte .wav Dateien mit shorten in .shn dateien konvertieren.

    shorten ist ein Kommandozeilentool um .wav Dateien verlustfrei zu komprimieren..., dafür möchte ich nun eine GUI erstellen !


    Gruß


  • Vielen Dank BugFix ! :kiss:

    Habe in der Hilfe gelesen, dass man mit FileOpenDialog auch mehrere Dateien auswählen kann... :hammer:

    Ich lasse das Thema esrtmal offen, falls noch Probleme auftreten sollten...


    Gruß