Auswahl Fenster und F2Senden

  • Hi,

    ich bin ein absoluter Neuling bei AutiIT deswegen sorry falls es trivial erscheint.

    Ich hab mir schon eine Gui zusammen gebastelt,

    [autoit]


    ; Script Start - Add your code below here
    #include <GuiConstantsEx.au3>
    #include <AVIConstants.au3>
    #include <TreeViewConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    GuiCreate("SC ARF", 100, 100)
    GuiSetIcon(@SystemDir & "\mspaint.exe", 0)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; BUTTON
    GuiCtrlCreateButton("Start Tool", 10, 10, 80, 30)
    GuiCtrlCreateButton("Stop Tool", 10, 50, 80, 30)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; GUI MESSAGE LOOP
    GuiSetState()
    While GuiGetMsg() <> $GUI_EVENT_CLOSE
    WEnd

    [/autoit]

    Was ich erreichen möchte ist das ein bestimmtes Fenster was schon geöffnet ist ausgewählt wird
    und dann "F2" an dieses gesendet wird, danach soll der fokus wieder zurück auf das gerade aktive Fenster gehen.
    Ich hab den Titel des Fensters schon mit Windows Info bekommen, aber der Titel ändert sich je nach Inhalt nur die
    ersten 10 Zeichen sind immer gleich, kann man da auch Fenstername* benutzen?
    Das ganze soll alle 4 Minuten passieren. Und wenn man auf Stop klickt soll die Schleife stoppen.

    Vielen dank schon mal,

    syd...

  • Hi,

    nein ist nicht für ein Online Spiel sondern für das dümmste Tool der Welt
    HP Service Center
    wenn man nicht alle paar Minuten was darin macht wird man aus geloggt und mit
    F2 macht das Programm einen refresh und man fliegt nicht raus.

  • Hallo sydios,

    Zitat von sydios

    Ich hab den Titel des Fensters schon mit Windows Info bekommen, aber der Titel ändert sich je nach Inhalt nur die ersten 10 Zeichen sind immer gleich, kann man da auch Fenstername* benutzen?
    Das ganze soll alle 4 Minuten passieren. Und wenn man auf Stop klickt soll die Schleife stoppen.

    Lies dir dazu in der Hilfe Fenster-Titel und -Text (erweitert) [Modus 2] und

    [autoit]

    AdlibRegister

    [/autoit]

    durch.
    Hier gibt es ein Tutorial: http://wiki.autoit.de/wiki/index.php/Tutorial Sehr hilfreich ist auch das Buch von peethebee

    mfg (Auto)Bert