GuiCtrlCreateMenueItem mit Bild links neben dem Punkt

  • Guten Abend,
    ich habe versucht den Titel so aussagekräftig wie möglich zu gestalten.

    Google habe ich zu dem Problem auch schon einige Stunden gefragt,
    doch leider finde ich nur dinge für TrayMenus, die bei mir nicht funktionieren.

    Ich hätte gerne, das wenn man in der Menüleiste, die die immer oben ist mit "Datei", "Einstellungen" etc. auf z.B. Datei klickt
    und links neben "Speichern" ist dann z.B. das Disketten Symbol.

    Gibt es da vielleicht eine "einfache" Mehtode alla: GuiCtrlCreateMenueItem_SetIcon" oder muss ich auf UDFs zurückgreifen?

    Ich hoffe ihr versteh was ich möchte und könnt mir helfen.

    Devils

  • wenn es dann doch etwas aufwendiger sein darf, dann empfehle ich die ModernMenuRaw.au3.
    Damit kannst Du animierte Bilder neben die Menüpunkte setzen, die Farben der Menüpunkte ändern, Hintergrund, ....
    ich häng es mal an...

    Dateien

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Diese ModernMenueRaw sieht ja sehr interesant aus. Gibt es dazu vielleicht ne Anleitung oder soetwas? Ich blick durch die Menge an Funktionen nicht so recht durch ^.^'