Resize Mindestgröße

  • Moin ich versuch schon seit knapp ner dreiviertel stunde was zu basteln, dass mein Fenster nicht kleiner gemacht werden kann als ich das will leider ohne erfolg.

    ich habs so probiert :

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Func WM_SIZE($hWnd, $iMsg, $iwParam, $ilParam)
    $teeeeest = WinGetPos($hauptgui)
    If $teeeeest[2] <= 255 Or $teeeeest[3] <= 385 Then
    GUICtrlSetResizing($label,$GUI_DOCKALL)
    GUICtrlSetResizing($listview,$GUI_DOCKALL)
    GUICtrlSetResizing($label2,$GUI_DOCKALL)
    GUICtrlSetResizing($Button9,$GUI_DOCKALL)
    WinMove ( $hauptgui, "", $teeeeest[0], $teeeeest[1] , 255 , 385)
    Else
    _GUICtrlStatusBar_Resize($hstatusbar)
    Return $GUI_RUNDEFMSG
    EndIf
    EndFunc ;==>WM_SIZE

    [/autoit]

    so kann ich mein fentser daran hindern kleiner zu werden als ich das will nur leider resizen die ctrls natürlich nicht mit wenn ich das Fenter wieder größer zieh. Gibt es da schon irgend ne funk, mit der ich die Minimalgröße eines Fensterns festlegen kann?

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Darter (5. Juni 2010 um 16:37)

  • na klar. Das hab ich drinn, weil sich die ctrls immer weiter zusammenschieben, obwohl das fenster dann nicht kleiner wird. Sonst keiner ne idee?

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Sehr geil danke genau sowas thx ;)

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.