Probleme mit RunAsSet

  • Hollo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich muss von einem Hauptscript aus ein Unterscript mit Admin-Rechten aufrufen. Als Beispiel sollen mal folgende beiden Scripte dienen:

    Script1 - test.au3:

    RunAsSet("administrator",@ComputerName,"password")
    $a=RunWait(@ScriptDir & "\test1.exe")
    MsgBox(0,"Info","Rückgabewert: " & $a)

    Script2 - test1.au3:

    msgbox(0,"Test","Test1")
    exit 44

    Beide Scripte kompiliert und test.exe ausgeführt - macht alles so wie gewollt.
    Jetzt führe ich aber das 1. Script über den Taskplaner aus. Also ab in ein DOS Fenster und folgendes eingetippt:

    at \\pc 7:00 /interactive "Scriptverzeichnis\test.exe"

    und dann über geplante Tasks ausführen lassen. Resultat: Fehler beim Ausführen test1.exe - unable to execute the external program. Zugriff verweigert.

    Hab schon alles mögliche versucht - geht einfach nicht. Auf einem anderen PC kam gar keine Meldung - da lief das erste Script einfach weiter.

    Betriebssystem ist übrigens windows XP Pro mit SP2.

    Wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung hätte!

    Gruß Uwe!

  • Hi peethebee,
    das Problem ist, dass das Script mit Admin-Rechten in einer Hauptbenutzerumgebung ausgeführt werden muss. Im Autoit Script geht das nur für RUN und RUNWAIT Funktionen. Deshalb brauch ich 2 scripte um eines davon mit Admin Rechten ausführen zu können.

    Die Scripte sind auch nur Beispiele, um den Fehler einfach nachvollziehen zu können. Für die Msgbox bräuchte ich natürlich keine admin-rechte!

    Gruß Uwe!