Stereomix aktivieren/deaktivieren

  • Hallo,
    ich möchte mit Autoit den Stereomix aktivieren und einen Sound abspielen, das ganze per Hotkey über Skype.(OS: Vista)
    Bis jetzt habe ich folgenden Code:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    Global $Paused
    hotkeyset ( "{F3}", "_bg")
    hotkeyset ( "{NUMPADMULT}", "_on")
    hotkeyset ( "{NUMPADDIV}", "_off")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    while 1
    sleep(100)
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    func _on()
    RegWrite ( "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\MMDevices\Audio\Capture\{07bb5c94-9032-48eb-a7db-796b86c7a687}" , "DeviceState" , "REG_DWORD" , "268435457")
    RegWrite ( "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\MMDevices\Audio\Capture\{b7b17dbc-63e9-4687-ab2c-38b11a15f966}" , "DeviceState" , "REG_DWORD" , "1")
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    func _off()
    RegWrite ( "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\MMDevices\Audio\Capture\{07bb5c94-9032-48eb-a7db-796b86c7a687}" , "DeviceState" , "REG_DWORD" , "1")
    RegWrite ( "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\MMDevices\Audio\Capture\{b7b17dbc-63e9-4687-ab2c-38b11a15f966}" , "DeviceState" , "REG_DWORD" , "268435457")
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    func _bg()
    $Paused = NOT $Paused
    while $Paused
    SoundPlay ( "new.mp3")
    WEnd
    EndFunc

    [/autoit]

    Es funktioniert auch soweit, dass der Stereomix aktiviert wird und mein Mikrofon deaktiviert, allerdings merkt Skype das irgendwie nicht und übernimmt diese Änderung erst nach aufrufen der Skype Soundoption.
    Nun ist meine Frage, wie ich es schaffe, entweder Skype dazu zu bringen den Stereomix zu verwenden, oder ob es eine andere Lösung gibt.

    mfg f3Rd

  • Mh würde das denn mit Hotkey und am besten in einem Spiel funktionieren?
    Ich möchte eigentlich während ich spiele Sounds in Skype senden.