Variablen aus GUI Inputs werden falsch eingelesen

  • Mein Projekt ist es, ein kleines Tool zu erstellen, was einem gewissen Aufträge erleichtert... Ich bin noch ein absoluter Anfänger in Sachen AutoIT, hab zwar schon ein bisschen Programmierkenntniss, aber das reicht anscheinend nicht aus:

    Problem: Ich hab mehrere Input auf einem GUI in KODA erstellt, den Code kopiert und in Scite eingefügt. Sobald man meinen Button Starten drückt, sollen zunächst die Inputs in einer MessageBox ausgegeben werden (als Test, ob es auch die richtigen Zahlen ausgibt). Das klappt allerdings schon nicht, er gibt andere Zahlen ein, als ich sie vorher in die Inputs geschrieben habe.

    Spoiler anzeigen

    Ich bin schon so weit, dass ich herausgefunden habe, dass die Zahlen, die er ausgibt dem Stellenwert entsprechen, an dem sie oben in dem GUI deklariert wurden.

    Er sagt mir "Eines deiner Kolonieschiffe wird um 12:13 nach 8:9:10 fliegen!"

    12 und 13 sowie 8,9 und 10 ist die Reihenfolge der Variablen oben unter "Start Koda Section"...

    Weiß jemand Abhilfe für dieses Problem?

    Grüße Trandarian

    P.S.: Habe gerade noch das hier gefunen, könnte das die Lösung sein?

    Code
    Case $Button1
            GuiCtrlSetData($button1, GuiCtrlRead($input1))

    Einmal editiert, zuletzt von Trandarian (8. Juni 2010 um 02:02)

  • Das Problem bei deinem Script ist:
    Du benutzt zwar GuiCtrlRead, aber verwendest die Ergebnisse nicht weiter :P

    Prinzipiell:

    [autoit]


    $Control_ID = GuiCtrlCreateInput( [...] )

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Wert_des_Inputs = GuiCtrlRead( $Control_ID )

    [/autoit]

    Und mit diesen Werten kannst du weiterarbeiten.
    Was du unten noch angegeben hast, liest den Wert aus und setzt diesen als Text für den $button1 ein - wohl kaum das,
    was du eigentlich bezwecken willst ;)

    limette

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary - and those who don't.

  • Hey, cool und danke für die schnelle Antwort, hat alles bestens geklappt *smile*