Eigenes Renderfenster für bestehende Engine mit AutoIt möglich?

  • Wie der Titel schon sagt, habe ich kein Scriptproblem sonder ehe eine Frage, bevor die Arbeit überhaupt losgeht.

    In den meisten(so ziemlich allen) Editoren zu Spielen gibt es ein Renderfenster, welches eine Szene(z.B. ein Stockwerk eines Hauses) so darstellt, wie sie später auch im Spiel zu sehen ist.

    Nun zu meiner Frage: Kann man so etwas auch mit AutoIt machen? Falls nicht, weiß jemand einen anderen Ansatz(C, C++,...) mit möglichst direkten Tipps?

    Zusatzinfos:

    • Spiel: TES 4: Oblivion
    • Engine: Gamebryo
    • Modelle liegen im nif-Format vor
    • Texturen liegen im dds-Format vor

    Das Problem: Bei mir und ein paar Freunden geht der offizielle Editor nicht richtig. Für kleinere Probleme konnten wir uns bereits Abhilfen erstellen. Das letzte große Problem ist das Renderfenster...

    ...und die Tatsache, dass keiner von uns eine Ahnung hat, wie man mit AutoIt(oder sonst wie) ein solches Fenster erstellen könnte.

  • Hey

    Zu deiner Frage:
    1.Du wills doch nicht genau wie die Entwickler damit so 1/2 Jahr verbringen so ein DingsDa zu bauen :pinch: . Da ist es wesendlich sinnvoller ein neueres OS für deine Freunde zu kaufen.
    2.Das verstößt (höchst wahscheinlich) gegen die Lizens.

    Frage von mir:
    Kannst du mir pls mal ein DEUTSCHES Tut oder so etwas über die Engine geben? (finde absolut nichts)
    Wo kann man das downloaden? Ich finde gar nichts :evil: !? why dass?
    Sonst gebe mir bitte deine ICQ-Nummer :thumbup: . Währe sehr nett von dir.
    Thx im Vorraus.

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

    Einmal editiert, zuletzt von Antispeed (8. Juni 2010 um 17:25)

  • Zitat

    2.Das verstößt (höchst wahscheinlich) gegen die Lizens.

    Ist ja nur für den Privatgebrauch gedacht...

    Zitat

    Kannst du mir pls mal ein DEUTSCHES Tut oder so etwas über die Engine geben? (finde absolut nichts)

    Nein, habe leider selbst nix gefunden.

    Zitat

    Wo kann man das downloaden? Ich finde gar nichts :evil: !?

    Was denn? Oblivion musst Du kaufen, den Editor gibt es hier und vpn der Engine scheint es nicht mal eine Testversion zu geben.

    Zitat

    why dass?

    Falls Du meinst, warum Du nichts findest, siehe oben. Falls Du meinst, warum wir das tun wollen: Für mich ist der Lerneffekt dahinter wichtig. Außerdem haben wir, wie bereits geschrieben, schon die anderen Probleme aus der Welt geschaffen, indem wir uns kleine Tools zur Dialog-Erstellung etc. geschrieben haben.

    Zitat

    1.Du wills doch nicht genau wie die Entwickler damit so 1/2 Jahr verbringen so ein DingsDa zu bauen :pinch:

    Doch, wie gesagt, mir ist der Lerneffekt wichtig.

    Zitat

    Da ist es wesendlich sinnvoller ein neueres OS für deine Freunde zu kaufen.

    Eher ein älteres. Die Probleme des Editors scheinen ab Vista und vor allem auf 64-Bit aufzutreten. Also müssten wir eher ein XP 32-Bit besorgen.
    Allerdings wäre es da sinnvoller, jemand aus der TES-Community mit ins Boot zu nehmen, der keine Probleme mit dem Renderfenster hat.
    Aber wie gesagt, meine Freunde und ich wollen eben mal was "neues" probieren. Wir haben alle schon kleinere Programme geschrieben, hier fehlt uns halt absolut der Ansatz.

  • Ich denke nicht das das geht, ausser der Sourcecode vom Renderer ist öffentlich. Und selbst dann wäre est SEHR viel arbeit die ihr euch sicher nicht machen wollt.

    mfg Ubuntu

  • Also ich finde das eine 3D Render Engine zu bauen schon große arbeit macht. Und die sowas baun sind Profs und die brauchten 1-2 Jahre...

    Ähm:
    - Kannste mal bitte ne nif und ne dds anhängen
    - Gibt es in dem Editor Verzeichnis sowas wie ne dds.dll damit man schon mal gucken könnte wegen texturen anzeigen