Samba-Freigabe mit USER & PW

  • Hey Leuts!
    Hab da mal´n Problemchen und mir fehlt Inspiration:
    Habe ein Skrippi, dass kurz nach Systemstart Kopierarbeiten zwischen NAS ( Samba ohne DriveMap ) und meinem Rechner tätigt.
    Dies geht jedoch nur, wenn man für die Samba-Freigabe das vom NAS angeforderte Kennwort eingibt. Wenn AutoIt darauf zugreift, wird jedoch nicht danach gefragt. Arbeite mit Windows7 und kontaktiere eine Linux-Distribution.
    Jemand ne Idee?

    ... wasweisichdennschon...

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischn (9. Juni 2010 um 16:26)

  • Hm das ist glaub ich über einen Registryschlüssel möglich
    Du kannst aber auch nach dem Kopiervorgang das Laufwerk mit DriveMapDel löschen

    21 is only half the truth.

  • hi
    ich habe auch ein problem mit netzlaufwerken und passwörtern:

    ich habe mir ein script geschrieben, was mehrere netzlaufwerke verbindet, doch manchmal tut er es nicht.
    Das Problem scheint zu sein, dass windows nicht mehrere !unterschiedliche! user pro server/freigabe kann

    Auch bei net use, wenn man sich zu einer server/freigabe mit mehreren !!verschiedenen!! benutzernamen verbindet bringt inhaltlich folgenden fehler:

    "Kann nicht verbinden, da schon mit einem anderen User auf diesem Server verbunden wurde"

    hmm, also wenn es ja die selbe freigabe wäre, aber es muss doch möglich sein, dass ich mich zum selben server mit unterschiedlichen usernamen verbinden kann !?!


    ps.: Kann man mit DriveMapAdd auch die netzlaufwerke in ordner einhängen?

    gruß
    GerhardSchr

    Einmal editiert, zuletzt von GerhardSchr (9. Juni 2010 um 16:45)

  • ja, das kenne ich.
    Du musst dich dann vor dem Erstzugriff auf die Freigabe mit den anderen Ben.Daten VORHER bei Windows abmelden und wieder anmelden.

    ... wasweisichdennschon...

  • hi

    hui ich bin nicht alleine mit dem problem :)

    trennen des laufwerkes kommt nicht in frage, denn es _muss_ verbunden bleiben...anscheinend kommt es auf die reihenfolge an ka

    auch DriveMapAdd hat das problem !


    eventuell weiß jemand da genaueres (dieser fehler sollte schon häufiger aufgetreten sein) ;)

    gruß
    GerhardShr