Java 5.0.11 anpassen funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    ich arbeite noch nicht lange mit AutoIt - bin aber von den Möglichkeiten begeistert!
    Ich habe 2 Scripte erzeugt, um Java zu installieren und danach anzupassen. Es handelt sich um die Offlineversion von Java 5 Update 11 Deutsch.

    Nach erfolgreicher Installation (diese funktioniert), soll in Java selbst das AutoUpdate deaktiviert werden.

    Ich habe das versucht mit ControlClicks zu lösen, allerdings macht das Script hinterher nicht das, was es soll - es klickt nicht an die korrekten Stellen..

    hier das Script, ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    ------------
    Run("javaws")
    WinWait("Cache-Anzeigeprogramm für Java-Anwendungen")
    AutoItSetOption("MouseCoordMode", 0)
    BlockInput(1)
    WinActivate("Cache-Anzeigeprogramm für Java-Anwendungen")
    MouseClick("left", 70, 30, 1, 0)
    MouseClick("left", 90, 75, 1, 0)
    WinWait("Java Control Panel")
    MouseClick("left", 100, 30, 1, 0)
    MouseClick("left", 85, 185, 1, 0)
    WinWait("Java-Update - Warnung")
    MouseClick("left", 450, 185, 1, 0)
    WinWait("Java Control Panel")
    MouseClick("left", 223, 506, 1, 0)
    WinWait("Cache-Anzeigeprogramm für Java-Anwendungen")
    MouseClick("left", 20, 30, 1, 0)
    MouseClick("left", 35, 50, 1, 0)
    BlockInput(0)
    ----------

    Vielen Dank

    Michael

  • Hallo,

    ich bin zwar auch nicht lange dabei (4 Tage :D) aber wenn ich mir dein Script so ansehe dann fällt mir auf das du die Coordinaten zum klicken benutzt, sehe ich das richtig? Wenn ja solltest du es eher mit:

    Controlclick ("Fenstertitel", "sichtbarer Text im Fenster", "buttonxy")


    Wenn das Fenster sonst an einer anderen Stelle auftaucht kann es durchaus sein das "danebengeklickt" wird - oder sehe ich das falsch?
    Wobei die Lösung von vgun natürlich am besten ist und einfachsten ist!
    :party4: :party3: :party4: :party3: :party4: :party3:

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • Hallo zusammen,

    mit diesen Code wird Java 5.0.11 DE ohne Google Toolbar installiert:

    BlockInput(1)
    run ("Java5_0_11.exe")
    WinWait("J2SE Runtime Environment 5.0 Update 11 - Lizenz", "Lizenzvereinbarung", 15)
    ControlClick("J2SE Runtime Environment 5.0 Update 11 - Lizenz", "Lizenzvereinbarung", "Button5")
    ;Google- Features installieren
    WinWait("J2SE Runtime Environment 5.0 Update 11 - Google", "Google Toolbar und Google Desktop", 15)
    ControlCommand("J2SE Runtime Environment 5.0 Update 11 - Google", "Google Toolbar und Google Desktop", "Button2", "UnCheck")
    ControlClick("J2SE Runtime Environment 5.0 Update 11 - Google", "Google Toolbar und Google Desktop", "Button1")
    WinWait("J2SE Runtime Environment 5.0 Update 11 - Vollständig", "Installation abgeschlossen")
    ControlClick("J2SE Runtime Environment 5.0 Update 11 - Vollständig", "", "Button1")
    BlockInput(0)

    nach der Installation sollen die Updates herausgenommen werden, das soll über die aufgezeichneten Mausklicks geschehen.

    Run("javaws")
    WinWait("Cache-Anzeigeprogramm für Java-Anwendungen")
    AutoItSetOption("MouseCoordMode", 0)
    BlockInput(1)
    WinActivate("Cache-Anzeigeprogramm für Java-Anwendungen")
    MouseClick("left", 70, 30, 1, 0)
    MouseClick("left", 90, 75, 1, 0)
    WinWait("Java Control Panel")
    MouseClick("left", 100, 30, 1, 0)
    MouseClick("left", 85, 185, 1, 0)
    WinWait("Java-Update - Warnung")
    MouseClick("left", 450, 185, 1, 0)
    WinWait("Java Control Panel")
    MouseClick("left", 223, 506, 1, 0)
    WinWait("Cache-Anzeigeprogramm für Java-Anwendungen")
    MouseClick("left", 20, 30, 1, 0)
    MouseClick("left", 35, 50, 1, 0)
    BlockInput(0)

    Das AutoItsetOption sollte doch bewirken, dass die klicks immer an der Selben Stelle statt finden, egal wo sich das Fenster auf dem Monitor befindet, oder?

    So ganz bin ich mit dem Tool noch nicht warm geworden - mal funktioniert eine automatische Installation, mal stoppt sie. Von Rechner zu Rechner unterschiedlich.

    Mit welcher Methode installiert ihr denn solche Software?

    Michael