Server Manager für Star Wars Battlefront 2

  • Ich arbeite schon seit einer Weile mit matthias_199 an einem Server Manager für Star Wars Battlefront 2, da der Originale nicht richtig funktioniert.

    Die grundlegenden Probleme des anderen Managers haben wir schon behoben (z.b. hat er nur 11 von 64 Spielern angezeigt usw.), wenn auch teilweise mit etwas eigenartigen Methoden (Daten aus Arbeitsspeicher auslesen...)

    Wir haben uns gedacht dass wir neben den standard Funktionen (alle Einstellungen, Spielstatus, Remotefähigkeit...) auch noch eine Zusatzfunktion einbauen wollen: Die GBL (steht für Globale Ban Liste).

    Das ganze sollte bewirken, dass wenn ein Spieler auf einem Server, der mit unserem Manager läuft gebannt wird, je nachdem was der Spieler gemacht hat eine gewisse Zeit auf allen diesen Servern gebannt bleibt (also dann einfach Server wechseln und weiter Nerfen/Cheaten ist nicht möglich!!). Das ganze sollte über ein einfaches Server/ Client System ablaufen.

    Mittlerweile haben sogar ein paar von ESL gesagt das sie das vllt verwenden würden.

    Aus Sicherheitsgründen bleibt der Code jedenfalls erstmal Closed Source.

    Wir haben derzeit schon einen großen Teil der Funktionen fertig, es ist aber noch immer einiges an Arbeit, und wir suchen jetzt einmal nach ein par Leuten die bereit wären uns zu helfen:

    >>einer für Html/Php (Web interface, und Support forum)
    >>Zwei AutoIt Programmierer (wäre gut wenn die sich etwas mit Cheat Engine aukennen würden)
    >>einer für Server Programmierung/ Administration usw.

    Komminikation erfolgt am besten per Teamspeak od. Skype.
    Zum Testen haben wir daweil einen VPN Server, sowie einen FTP Server auf dem ständig die aktuellen Dateien liegen.
    Wir brauchen natürlich auch nachdem der Manager fertig ist noch Leute die uns etwas helfen bei der Administration des ganzen (wir können halt auch nicht immer).

    Wer Interesse hat, bitte einfach hier melden!

    mfg

    war10ck

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Hat er doch erklärt: Anscheinend ließt der orginal Server die Daten falsch aus...

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Ja, der original server hat eine UDP schnittstelle zum auslesen der Daten, allerdings gibt er über dies Schnittstelle nur die ersten 11 von 64 Spielern aus, und einige andere Ausgaben sind zum Teil auch Fehlerhaft.

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Ja also folgendes der Gameserver an sich hat eine UDP schnitstelle.
    Da connecten sich die leute zum spielen daurf und es wäre Möglich infos auszulesen jedoch sind die in sofern fehlerhaft weil sie nach zb einem Kartenwechsel nicht immer zurückgeszt werden, und öfters gerne einfach so weiterlaufen und die neuen sachen dan einfach dazuzählen.

    Der Server Manager der nicht richtig funktioniert, benutzt die TCP schnittstelle.. das is die admin console.
    Da empfängt man bequem den chat.
    jedoch wenn man die spieler abruft kommen nur 11 zurück auch wenn es 20 sind bzw....
    11 und ein halber :P
    Da sendet der Gameserver wohl was falschen und wegen den halben spieler kann der Server Manager nichts mehr gescheit interpretieren.
    bzw der sendet wohl nic falsch der kann das wohl nich besser den mit CE konnte ich den bereich festlegen wo dieser string im speicher liegt der versendet wird.
    Slebst im speicher sind es nur 11 1/2

    Und deshlab will ich alle wichtigen infos aus dem Speicher ziehen.
    Keyhash
    ID
    Name
    Des spieler ist problemlos auslesbar beim rest hapert es wie Kills tode ping ip team punkte falggen.

    @EliteMattthias

    Ja Klar mit CE um vom Server sich die infos dierekt aus dem speicher zu holen und nich über die vorgesehenen schnittstellen, die fehlerhaft sind.
    Pointer :P
    NÖ baruchen wir nich der server is so simpel es reichen die einfachena adressen die zumglück statisch sind ich kenne auch schon alle 64 adressen der spieler.
    Anti cheat update gibs nimmer das studio is bakrott und wurde eh kurz davor nich mehr suportet das game

    MFG Matthias

  • Wies aussieht wird der Manager wenn er fertig ist zum ESL standart ernannt!

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • jo aber... wir suchen immer noch nach leuten die zeit und lust für so ein mamut projekt haben.

  • ich wollte nochmal pushen da wir immernoch leute suchen die gerne mitmachen würden

  • Eventuell würde ich mich mal am Webinterface versuchen. Wie habt ihr auch das denn vorgestellt?
    Ich habe nur leider kein SW BF2.

  • ich bin halt noch nich 100% sicher wie wir komunizieren wollen also autoit und php und wir müsten halt ne lite version von apache nehmen doe portabel ist

  • Es sollte eigentlich nur anzeigen wer derzeit gebannt ist, und warum. Das ganze möglichst aktuell, und eine Suchfunktion wäre auch nett.

    wei die kommunikation statfindet kann man sich ja noch ausmachen (von mir aus aus ner Datenbank in die wir rein schreiben, od irgendwie direkt übergeben usw.)

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • ich hab halt keien Mysql erfahrung und ahung.....

    Aber als ich mit dem manger angefangen habe konnte ich auch nichts mit hex werten anfangen also ich lerne schnell :P