Hi
Ich habe mich mal drangesetze und will ein spiel machen und da soll es auch eine Leben und mana anzeige geben die ich blau und rot gefärbt haben will nur leider kommt bei mir immer ein grün egal was ich machen weis einer wo dran das liegen kann weil als ich in der sufu da nach gesucht habe habe ich zwar diesen beitrag gefundennur auch duch die dll ist es bei mir immer noch grün
Spoiler anzeigen
;Includes
#include <AVIConstants.au3>
#include <ButtonConstants.au3>
#include <ComboConstants.au3>
#include <Constants.au3>
#include <DateTimeConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <ListboxConstants.au3>
#include <ListviewConstants.au3>
#include <ProgressConstants.au3>
#include <SliderConstants.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <TabConstants.au3>
#include <TreeviewConstants.au3>
#include <UpdownConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
;Variables
$PfadMap = @ScriptDir&"/MAP/STARDMAP.ini"
$WinWidth = 250
$WinWidthPosi = (@DesktopWidth / 2) - ($WinWidth / 2)
$WinHeight = 356
$WinHeightPosi = (@DesktopHeight / 2) - ($WinHeight / 2)
;Arrays
Global $aMapLaden[16][16]
HauptFenster ()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit];GUI
Func HauptFenster ()
$W1 = True
GUICreate ("Qwaser",$WinWidth, $WinHeight, $WinWidthPosi,$WinHeightPosi)
$NeuesSpiel = GUICtrlCreateButton ("Neues Spiel",50,50)
$SpielLaden = GUICtrlCreateButton ("Spiel Laden",100,100)
if not FileExists(@scriptdir&"\SAVE") then GUICtrlSetState ( $SpielLaden, $GUI_DISABLE )
GUISetState(@SW_SHOW)
While $W1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $NeuesSpiel
CharErstellen ()
Case $SpielLaden
MsgBox (0,"Geht Nicht","Das geht Leider noch nicht.")
EndSwitch
WEnd
EndFunc;<==HauptFenster
Func CharErstellen ()
$Tok = 0
GUIDelete()
$W1 =False
$W2 = True
GUICreate("Qwaser",$WinWidth, $WinHeight, $WinWidthPosi,$WinHeightPosi)
$GKlasse = GUICtrlCreateGroup("Klasse", 64, 72, 129, 121)
$Krieger = GUICtrlCreateRadio("Krieger", 104, 96, 65, 17)
$Magier = GUICtrlCreateRadio("Magier", 104, 128, 65, 17)
$Jaeger = GUICtrlCreateRadio("Jaeger", 104, 160, 65, 17)
GUICtrlCreateGroup("", -99, -99, 1, 1)
$GName = GUICtrlCreateGroup("Dein Name", 40, 8, 177, 65)
$Name1 = GUICtrlCreateInput("", 56, 32, 145, 21)
GUICtrlCreateGroup("", -99, -99, 1, 1)
$Stard = GUICtrlCreateButton("Stard", 40, 200, 177, 33, $WS_GROUP)
GUISetState(@SW_SHOW)
While $W2
$nMsg = GUIGetMsg()
If not FileExists(@scriptdir&"\SAVE") then DirCreate(@scriptdir&"\SAVE")
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Stard
$Tok = 0
$TName = GUICtrlRead ($Name1)
Global $CharName = GUICtrlRead ($Name1)
If $TName = "" Then
MsgBox (0,"Name!!","Bitte gib ein Namen an !!!.")
Else
If FileExists(@scriptdir & "\SAVE\" & $TName & ".ini") then
MsgBox (0,"Name!!","Der Name / Den Spielstand gibt es schon !!!.")
Else
IniWrite (@scriptdir & "\SAVE\" & $TName & ".ini", "Char", "Name", $TName)
$Tok += 1
EndIf
EndIf
$TKlasse1 = GUICtrlRead ($Krieger)
$TKlasse2 = GUICtrlRead ($Magier)
$TKlasse3 = GUICtrlRead ($Jaeger)
If $TKlasse1 = True Then
$Tok += 1
IniWrite (@scriptdir & "\SAVE\" & $TName & ".ini", "Char", "Klasse", "Krieger")
Else
If $TKlasse2 = True Then
$Tok += 1
IniWrite (@scriptdir & "\SAVE\" & $TName & ".ini", "Char", "Klasse", "Magier")
Else
If $TKlasse3 = True Then
$Tok += 1
IniWrite (@scriptdir & "\SAVE\" & $TName & ".ini", "Char", "Klasse", "Jäger")
Else
MsgBox (0,"Klasse!!","Bitte wähl eine Klasse aus!!!.")
EndIf
EndIf
EndIf
If $Tok = 2 Then SpielGUI()
EndSwitch
WEnd
EndFunc;<==CharErstellen
Func SpielGUI ()
GUIDelete()
DllCall("uxtheme.dll", "none", "SetThemeAppProperties", "int", 0)
$W2 =False
$W3 = True
GUICreate("Qwaser",$WinWidth, $WinHeight, $WinWidthPosi,$WinHeightPosi)
Global $PMana = GUICtrlCreateProgress(0, 275, 130, 25)
GUICtrlSetColor($PMana, 0x000080)
GUICtrlSetData ($PMana,50)
Global $LMana = GUICtrlCreateLabel("Mana :0000/0000", 140, 275, 106, 25)
GUICtrlSetFont($LMana, 8, 400, 0, "Arial Black")
GUICtrlSetColor($LMana, 0x000080)
GUICtrlSetData ($LMana,"Mana :00000/00000")
Global $PLeben = GUICtrlCreateProgress(0, 250, 130, 25)
GUICtrlSetColor($PLeben, 0x800000)
GUICtrlSetData ($PLeben,50)
Global $LLeben = GUICtrlCreateLabel("Leben :0000/0000", 140, 250, 106, 25)
GUICtrlSetFont($LLeben, 8, 400, 0, "Arial Black")
GUICtrlSetColor($LLeben, 0x800000)
GUICtrlSetData ($LLeben,"Leben :00000/00000")
GUISetState(@SW_SHOW)
While $W3
$nMsg = GUIGetMsg()
If $nMsg = $GUI_EVENT_CLOSE Then _Exit ()
SpielInfosLaden ($CharName)
LebenProzend ($Klasse)
ManaProzend ($Klasse)
WEnd
EndFunc;<==SpielGUI
;<== ENDE GUI
Func _Exit ()
Local $Save = MsgBox (4,"Speichern ??","Wollen sie Speichern ??")
If $Save = 6 Then MsgBox (0,"Speichern ??","Jetzt Wörde das spiel gespiechert werden wenn es gehen wörde ^^")
If $Save = 7 Then Exit
EndFunc
Func SpielInfosLaden ($CharName)
Global $Name = IniRead (@scriptdir & "\SAVE\" & $CharName & ".ini", "Char", "Name","Kein Name")
Global $Klasse = IniRead (@scriptdir & "\SAVE\" & $CharName & ".ini", "Char", "Klasse","Keine Klasse")
;Global $Level = IniWrite (@scriptdir & "\SAVE\" & $CharName & ".ini", "Char", "Leve","1")
EndFunc
Func LebenProzend ($Klasse)
Local $Leben,$LebenP
Sleep (200);Anti Flimmern
;heraus finden wie viel Leben jede Klasse hat
Select
Case $Klasse == "Krieger"
$Leben = 500
$LebenMax = 500
Case $Klasse == "Magier"
$Leben = 250
$LebenMax = 250
Case $Klasse == "Jäger"
$Leben = 350
$LebenMax = 350
EndSelect
;Leben in Prozendumrechnen
$LebenP1 = 100 * $Leben
$LebenP = $LebenP1 / $LebenMax
Round($LebenP , -1)
;Daten über das Leben an die Gui übermittln
GUICtrlSetData ($LLeben,"Leben :" & $Leben & "/" & $LebenMax)
GUICtrlSetData ($PLeben,$LebenP)
EndFunc
Func ManaProzend ($Klasse)
Local $Mana,$ManaP
Sleep (200);Anti Flimmern
;heraus finden wie viel mana jede Klasse hat
Select
Case $Klasse == "Krieger"
$Mana = 200
$ManaMax = 200
Case $Klasse == "Magier"
$Mana = 500
$ManaMax = 500
Case $Klasse == "Jäger"
$Mana = 350
$ManaMax = 350
EndSelect
;Mana in Prozendumrechnen
$ManaP1 = 100 * $Mana
$ManaP = $ManaP1 / $ManaMax
Round($ManaP , -1)
;Daten über das Mana an die Gui übermittln
GUICtrlSetData ($LMana,"Mana :" & $Mana & "/" & $ManaMax)
GUICtrlSetData ($PMana,$ManaP)
EndFunc
p.s.ich benutze ganz normales win xp ohne irgen welsche deko schrott