TCPSend & TCPRecv Socket

  • Moin Leute,

    ich hab mir ein Client und einen Server programmiert, doch hab ich mehrere Daten die ich vom Server absenden will.
    z.B. führt jemand vom Client eine Funktion aus und ich will je nach Funktion bestimmte Sachen ausgeben lassen und nicht alles aufeinmal oder durcheinander ,wie kann ich Datein die ich per TCPSend sende eine bestimmte ID geben, oder ist das nicht möglich? Sodass ich TCPRecv sagen kann er hatt mir TCPSend geschickt von der ID 2 also gib TCPRecv mit der ID 2 aus.

  • Also wenn ich Daten sende kriegt es je nach reihenfolge eine "virtuelle" ID und ich brauch genau soviel TCPRecv wie TCPSend und das in der gleichen reihenfolge.

    Aber wie läuft es dann ab wenn die TCPSend's in einer Funktion sind und in beliebiger Reihenfolge aufgerufen werden können? Soll ich die ganzen Send's schon ganz am anfang in einem String speichern? Sodass beim Clientstart schon alle Send's abgeschickt werden? Und was ist wenn ich nur etwas aktuallisieren will und nicht dafür den Clienten neustarten muss.