Script Schützen

  • Guten Tag,

    ich suche ein Programm womit ich meine Scripts schützen kann, wisst ihr wie das geht.

    Was das haben sollte:

    Wie lange die Zeit ist wo man den Script nutzen kann sowas wie eine testversion

    Wenn die "Testversion" abgelaufen ist kommt ein Menü wo ein Button ist mit "kaufen" wo man dann zum Produkt kommt oder sowas.
    Das es für eine IP oder einen Computer nur funktioniert also es erkennt welche Ip er hat oder welchen computer das man es nicht austricksen kann.
    Man bestimmen kann wie viel Computer das nützen dürfen

    Und vll noch ein Serial code wo man eingeben muss das man es dann für immer hat


    Jetzt bin ich nach einer weile auf das hier gestoßen:

    http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=31020

    Aber bei mir kommt immer der Fehler es kann nicht includen aber ich hab die Datei gedownloadet und in den Ordner getan.
    Jetzt wollte ich euch nett bitten ob ihr mir dabei helfen könntet vll eine Vorlage zu machen mit meinen wünschen.
    Were nett
    vielen dank


    Mit freundlichen Grüßen


    Epic World

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    zunächst solltest du dir ein paar Dinge überlegen.
    Soll das Programm online gehen und auf einem Server nachschauen ob es gestartet werden darf?
    Soll es nur lokal überprüfen?
    Willst du jedem User ein eigens kompiliertes Script geben, oder soll ein Skript für alle gelten?

    Diese Entscheidungen haben natürlich sehr großen Einfluss auf die Möglichkeiten und Schwierigkeiten.

    Mega

  • Vor dem Script soll es sein also bei jedem Script anderst.
    Also die Testzeit soll bei jedem anderst sein.

    Dann wollte ich das man par vll an so und soviele weiterschiecken kann also einstellbar wieoft man es an einen anderen pc weiterschiecken kann.

    Also soll erkennen auf welchem Computer es aktiv ist und die Lizens eingegeben wurde auf dem kann es nur benutzt werden es sei denn ich stell ein das man das öfters benutzen kann.

    Ich weiß nicht ganz, einfach das der script sicher ist mit einer testzeit.

  • Zur Eindeutigkeit kannste ja den Rechnernamen + Betriebssystem + Aktivierungscode des Windoofs nehmen. Sollte niemanden geben, der Rechnername, Betriebssystem und Aktivierungscode des Windoofs gleich hat ;)


    Aber warum Skript anders?

    Dein Programm lässt sich nur mit Internetkonnektivität starten. In der Datenbank machst du meinetwegen halt noch ne Spalte, wo du die time_period oder time_left für den jeweiligen User einträgst. Diese Zeit zieht er sich dann aus der Datenbank und benutzt sie weiter zum rechnen. Oder halt nen Programm, welches so lange genutzt werden kann, wie man will. Lediglich die Anzahl der Aufrufe ist begrenzt, sodass das Programm vll nur 100x ausgeführt werden darf und sich das ebenfall sin der Datenbank vermerkt.


    Aber da ist einem nahezu Grenzenlosigkeit gewährt, wie ich finde ;)

    Gibt immer mehr, tolle und besser geeignete Lösungen, als man vorher dachte.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Schrubber

  • Kannst du mir eine machen bitte wo man 30 tage testversion hat, am anfang kommt wieviel testtage verbleiben und ein button mit start und nebendran ein button mit vollversion kaufen ist
    link ist egal wo der hinführt ich änder den dann.
    Mit einer Lizens und das man ihn nur auf einen pc nutzen darf
    vll auch auf 2
    Wenn man testversion hat dann kommt eine msgbox (das änder ich dann) mit das ist eine testversion
    wenn ned dann kommt eine msgbox mit das ist die vollversion
    Dann noch bitte das man die lizensnummer eingeben kann für die vollversion.
    Und wenn die testversion fertig ist dann ein gui kommt das man das produkt nun kaufen kann

    Were nett, würde mich drüber freuen ich such nach sowas schon die ganze zeit O.o


    Kannst das dann ja auch public stellen oder sowas =)

    Vielen dank

    Und das mit der datenbank bitte auch erklären so das ich es kapiere =) Das ich nurnoch datenbank connect daten eingeben muss


    MfG


    Epic World

  • Du willst, dass er dir die ganze Arbeit macht? Ich hoffe mal, dass er es nicht macht. Das ist kein machmal Forum -.-
    Mach DU dein Script und wenn du ein Problem hast dann frag und dir wird hier geholfen, aber dir wird (hoffentlich) nicht das komplette Script gemacht

  • Hm, ganz interessant wäre allerdings der Ansatz mit dem Maximal ausführen
    Was eignet sich theoretisch besser?
    Trial mit Serial oder Klickbegrenzung mit Serial?

    • Offizieller Beitrag

    Oh man, wie wollt ihr denn später mal im richtigen Leben arbeiten? :D
    Erstmal die Theorie, dann die Praxis! Erst überlegen, dann handeln!

    Wenn du keinen online-Überprüfungszugang hast, dann bleibt nur die eingeschränkte lokale Möglichkeit.
    Wenn du Serial, Rechnername und Co überprüfen willst, dann musst du dies aber VOR dem Verschicken schon wissen, damit du es in dein Skript zur Überprüfung einbauen kannst.

    Überleg dir doch bitte erstmal ganz genau den Ablauf (rein fachlich!!!) und den schreibst du dann hier in prosa rein.

    Mega

  • Also

    Ich weiß nicht ob das geht aber ich will jedes mal verschiedene Serials. Wenn das geht am besten sind die Serials in der DB i-wie abgespeichert und der übernimmt dann ein par.
    Die wo genutzt werden, werden mir dann angezeigt wenn das geht.

    Das mit Rechnername und Co ist nicht umbedingt notwendig wenn das so nur geht dann will ich einfach nur per IP adresse das machen wenn das einmal per Lizens geöffnet wird kann das nur die eine IP nutzen.

    Und das andere steht ja oben

  • Per IP-Adresse? :D Die Zwangstrennung wird sich freuen.


    Mit Datenbank mein ich:


    x Spalten.

    ID PW VVersion Time Last_timecheck


    Du hast diese 4 Spalten beispielsweise.


    ID und PW sind Benutzername und PW. Du machst am einfach einen Login, den du mit drücken des Start Knopfes abschickst und in dieser Datenbank überprüfst. Halt noch VOR dem eigentlichen Programm. Wenn es zutrift, gehts weiter. Sonst nicht. Weiter gibt es ein Fenster, wo dir vll angezeigt wird:


    Willkommen ID,

    Passwort ändern

    Key ausgeben

    Vollversion kaufen


    Darunter 2 Texte wie:


    Ihre Version: Vollversion / Trialversion

    Timeleft: (Bei Vollversion vll, wie lang diese aktiv ist. Kann man ja für 1, 2,3 Jahre oder nur 2 Monate kaufen) und bei Trialversion halt 30Tage abwärts.


    Diese Zeit wird dann in der Datenbank eingetragen, vielleicht in Minuten. Ist am genausten. Und genau dies wird hier ausgelesen.


    Die Zeit verbleibende Zeit wird dann immer abgezogen. Das Programm überprüft halt ebenfalls in der Datenbank, wann das letzte mal aktualisiert wurde. Dies steht halt im last_timecheck bsp 20100629. Wenn jetziges Datum anders als das dort eingetragene, time - 1 und last_timecheck = heutiges Datum. So hälste halt deine 30Tage Testversion ein. Am besten aber nicht mit der Lokalen Zeit vergleichen (wegen Uhrumstellung, damit das Programm es nicht merkt) sondern bsp. mit der Atomzeit ausm Internet.


    kA ob das genau so realisierbar ist, viel Glück ;)


    Wenne Fragen hast, frag ruhig. Ich sitz hier beim Praktikum und hab genug Zeit, etwas zu programmieren ^^


    Schrubber

  • Ach komm, autoit.de setzt sich zusammen und wir machen alle nen Kopierschutz ala Ubisoft :D:D

    Spass beseite, Ernst her:
    Die Datenbank. Wie kann man die explizit ohne ein .php File ansteuern?
    Also direkt von Autoit. Und nicht SQLi sondern MySQL.
    Direkt geht das nicht oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    du hast dir das immer noch nicht zuende überlegt!!!

    Angenommen, du hast die Serials in einer DB, die du dann ja mitausliefern musst.
    Wo ist da die Sicherheit?
    Du schickst es mir mit samt der Serial und ich leite es an 100000000000000 Leute weiter und alle können es nutzen!

    Mega