Zwingen zum Updaten

  • Huhu

    Wie kann ich ein Programm dazu zwingen, sobald ein Update auf dem Server ist, dieses Herunterzuladen?
    Ich dachte mit einer simplen Zeitrechnung, jedoch wäre dies nicht variabel. Ist dies überhaupt möglich?

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von lukiono (29. Juni 2010 um 13:59)

  • Genau. Wie mein Vorposter:


    Du fragst ab, ob vll die Dateigröße oder ähnliches sich mit der Serverdatei unterschieden hat. Wenn ja, MSGBOX (Update, Ja / Nein und Close)

    Wenn man auf Ja drückt, updatet er halt.

    Wenn man auf Nein und Close drückt, lässt man es ebend sein ;)


    Am einfachsten dafür wäre vll doch ne Datei.Update.txt oder so, wo die Versionsnummer einfach drinsteht. Dann lädst du auf deinen Server einfach die selbe Datei hoch und änderst immer die Versionsnummer ab. So dauerts auch nicht so lang, bis er z.B. die Größe von 50mb gelesen hat, sondern nur von 4kb (die .txt Datei).


  • Dann kann der Benutzer einfach die Versionsnummer in der .txt ändern^^ BAM no update
    mach am anfang des programms updateprüfung:

    Ja: update/wenns schief geht programm schließt sich (user muss ggf. manuell downloaden)
    Nein: programm schließt sich

  • Huhu

    Wie kann ich ein Programm dazu zwingen, sobald ein Update auf dem Server ist, dieses Herunterzuladen?
    Ich dachte mit einer simplen Zeitrechnung, jedoch wäre dies nicht variabel. Ist dies überhaupt möglich?

    MfG

    aus rechtlichen Gründen, sollte ein Update immer nur auf Veranlassung des Users geschehen, z.B.

    • in einer Einstellungsgui die Möglichkeit für automatische Updates anbieten (darf standardmässig auf true stehen)
    • Menüpunkt Update für manuelles Update

    Ansonsten in die Lizenzbedingungen, bei der Installation aufnehmen, dass der User mit der Benutzund des Programmes damit einverstanden ist

    Das eigentliche Update kannst du über

    • Datei mit Versions-Nr. herunterladen
    • Versions-Nr. in deiner HP integrieren. Diese Version benutze ich um meinen MP3-Player (Link siehe Signatur) upzudaten

    danach die Versions-Nr. des Programms mit der aus Datei/HP vergleichen, wenn diese neuer Update starten,

    mfg (Auto)Bert