Verschiedene DLL Versionen bereiten Probleme

  • Hallo Forum.

    Im betroffenen Skript führe ich diverse FTP Aktionen aus. Die jeweiligen UDF beziehen sich auf die "wininet.dll". Das ist grundsätzlich mal kein Problem und auf meinem Entwicklungsrechner (Vista Ult 64) hat das auch alles funktioniert. Als ich das Skript bzw. die EXE dann aber auf anderen PCs ausführen wollte - habe die 32 und 64 Bit Versionen beachtet -, erhielt ich an einigen PCs Fehlermeldungen, meistens Speicherverletzungen nach dem Muster «Der Vorgang "read" konnte...». Nach diversen Tests habe ich nun erstmal die Version der wininet.dll dafür in Verdacht. Auf PCs mit IE8 (-> wininet Version 8.0.6001) funktioniert das Skript, auf PCs mit IE7 (-> wininet Version 7.0.6000) kommt eben o.a. Fehler.

    Muss man hier etwas die passende DLL mitverteilen? ?( Kann ich mir nicht vorstellen...

    Weiß hier jemand Rat?

    Danke und Grüße, Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Fritz (1. Juli 2010 um 17:44)

  • Eigentlich sollte das nicht passieren. Verwendest du eventuell Funktionen, die es in der älteren WinINet nicht gibt?

  • Im Grunde genommen nicht...

    Ich verwende zwar Funktionen aus der FTP und der FTP_Ex, aber die beziehen sich ja beide auf eine WinIni - ich sehe da zumindest keine Differenzierung. Außer diese passiert im Hintergrund...

    Woran sehe ich denn, welche Funktionen eine DLL "anbietet"?

    Werde jetzt jedenfalls das komplette Skript mal auf die FTP_Ex umschreiben; melde mich dann nochmals!

  • Die FUnktionen, die FTPEx verwendet, sollten nichts besonderes sein und eigentlich auhc mit älteren IE-Versionen ab 5 oder 6 funktionieren. Ich habe keine Ahnung, warum dein IE7 nicht mitspielt und kann es mangels IE7 nicht überprüfen.