Floats: X+0.2+0.2=X.400001?????

  • Wie gesagt ich habe einen komischen Fehler mit Floats oder soetwas.
    Ich habe in einer Schleife diese Funktion:


    Wenn ich jetzt rechts drücke, dann kommt beim zweiten durchlauf eine komische Zahl heraus, Runden hab ich schon versucht aber es klappt nicht (liegt nicht an der Funktion) und später wechselt es plötzlich zwischen 2 Zahlen hin und her (wenn keine Taste gedrückt wird) sodass px immer weiter sinkt. Wenn ich links dann länger drücke geht es wieder weg.


    Wäre gut und nett wenn ihr mir helfen könntet


    EDIT:
    Komplettes Projekt:
    http://solidfiles.com/d/3a21/

  • ich wollte mich in die C++ Variablenkonvertierung usw einarbeiten mit einem kleinen Spiel und nicht gleichzeitig OpenGL lernen.
    OpenGL und DirectX kommt danach dran.


    Achso, ich wollte Allegro-Library nicht benutzen (die übrigens GL/DX benutzt), weil ich da auch noch ein paar Probleme hatte