Hallo zusammen:
Ich habe mir vorgenommen ein Mühle-Spiel zu proggen... Die Idee ist, dass man, wenn man über eine mögliche Ablageposition hovert ein Stein dort erscheint und wieder weggeht, sobald man die maus wieder wegbegt. Sobald man aber klickt soll der Stein dort fest installiert bleiben und sich die Farbe wechseln. An diesm Punkt haperts noch etwas.
Das Problem ist das das Fenster mit _WinAPI_RedrawWindow() das Fenster aktualisiert sobaldman mit der Maus wieder weghovert.(Ich habe keine Möglichkeit gefunden ein einzelnes GDI+ Objekt zu löschen, ohne dabei die ganze Graphic zu löschen.) Das Problem ist halt, dass alles so funktionieren soll nachdem ein Stein "fest installiert" ist. Hierbei aktualisiert er aber auch immer und daher geht der Stein den man gelegt hat immer wieder weg.
Mein Ansatz war anstatt von_WinAPI_RedrawWindow() einfach nach jedem Ablegen eines Steins eine neue GDI+ Graphic zu erstellen und die alte mittels _GDIPlus_GraphicsClear Transparent zu machen, sobald man weghovert. Sobald ein Stein gelegt wurde, wird die Grafik dann einfach nicht transparent gemacht. Hierbei wird aber komischerweise wieder der ganze Bildschirm schwarz anstatt die Grafik transparent und die Gui weiterhin sichtbar
Ich hoffe jemand versteht überhaupt das Problem^^
Vielen Dank im Voraus.
RapIT