ControlSetText Problem (HILFE) !!!

  • hi

    ich hab heute 2 stunden versucht mit der englischen autoit hilfe herauszufinden wie ControlSetText funktioniert da seit heute morgen mein internet nicht geht konnte ich auch nicht nach einer antwort suchen obwohl ich das in der autoit hilfe kapiert hab konnte ich es nicht umsetzen ;)

    mein problem ist

    [autoit]

    Run("notepad.exe")
    WinWait("[CLASS:Notepad]")
    ControlSetText("[CLASS:Notepad]", "", "Edit1", "New Text Here" )

    [/autoit]

    wie kann ich z.b mit contolsettext mein text in msn einfuegen oder wo anders wenn ich

    CLASS:Windows Live Messenger schreibe
    funtioniert es nicht ich hab wirklich kein plan wie das geht und muss das CLASS: unbedingt dabei sein und fuer was ist das gut?

    danke

  • Mein Gott, schau mal ein bisschen nach links, dann siehste da bei Downloads: "Hilfe Deutsch"

    Hier ist die Lösung: Edit: Mit MSN geht das nicht... Die CLASS ist dringend notwendig!
    Das ganze ging auch mit ControlSend

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • und wie geht das mit controlsend und wieso geht das nicht mit msn

    mit der autoit hilfe komme ich nicht weit hab ich auch bei meinem beitrag geschrieben

  • Das het eben keine ID, ich wüsste die Lösung, die darf ich aber nicht verraten postem, da sie verdammt gut für Bots geeignet ist.
    Ich schick dir mal ne PN...

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Gibt das einen weiteren BOT-Versuch :?:

    3/8 Threads von dir wurden bereits wegen BOTens ge-CLOSED. 1 wegen Spamens/Sinnlosigkeit, die anderen sind anscheinend durchgerutscht.

    Ich votiere dafür auch diesen zu CLOSEn

    mfg (Auto)Bert

  • du weisst noch nicht mal fuer was fuer ein zweck ich das brauch die geclosten beitraege waren noch die zeiten wo ich neu im forum war und nicht wusste was erlaubt und was tabu ist so zur klarstellung ja ich wollte mal ein spambot machen uiiii wie schlimm und das nur um zu ueben was jetzt darf man nicht lernen?

    ich brauche controlsettext fuer mein msn relogger 2.0
    so jetzt ist es drausen
    stolz?
    danke

  • du weisst noch nicht mal fuer was fuer ein zweck ich das brauch die geclosten beitraege waren noch die zeiten wo ich neu im forum war und nicht wusste was erlaubt und was tabu ist so zur klarstellung ja ich wollte mal ein spambot machen uiiii wie schlimm und das nur um zu ueben was jetzt darf man nicht lernen?

    ich brauche controlsettext fuer mein msn relogger 2.0
    so jetzt ist es drausen
    stolz?
    danke

    und wer sagt mir/uns dass du das Erlernte nicht entgegen den Forenregeln einsetzt :?: Die einzige Hilfe die man als BOTer in diesem Forum erwarten darf ist dises:

    mfg (Auto)Bert

  • Mit MSN wird es nicht gehen, weil die Editbox in der man was reinschreiben kann keine controlID hat.

    • Offizieller Beitrag

    KingVegeta444.

    Mäßige dich, das du als Botter abgestempelt bist, daran bist du selber schuld.

  • was ist eig. eine controlID und wie kann man s wissen ob es eine hat oder nicht?
    bin mal neugierig

    zur antwort von raupi..

    was soll ich machen?

    zeiten aendern sich
    zeiten aendern mich

    hoffe ihr kapiert s

    Einmal editiert, zuletzt von KingVegeta444 (12. Juli 2010 um 19:22)

  • @BurakSZ: Denk dran: Geht nicht, gibts nicht ;)

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • da keiner mir ein rat geben kann
    koenntet ihr dann vllt sagen ob das mit autoklick klappt
    und wenn wie?
    denn das kapiere ich garnicht
    danke

  • @Cartan dann leg mal los, wie soll es professionel gehen?

    @KingVegete444 Guck dir mal die AutoIt Window Info an die bei jedem der AutoIt installiert hat dabei ist. Eventuell nochmal in der Help-File nachschauen.

  • Meine Lösung würde hier wohl nicht gerne gesehen ;)
    Aber sie klappt...

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Wieso würde sie nicht gerne gesehen werden sollen? Wenn sie klappt, dann poste sie doch.