InputBox nur dann öffnen wenn über einem listview item.

  • meine inputbox öffnet sich überall wen ich rechtsklick mache ... da ich jedoch ein listview mit 2 spalten damit editiere, sollte dieses nur passieren wenn ich auch über einem listviewitem bin... und nicht auch wenn ich rechtsklick auf ein inputfeld mache aus dem ich evtl rauskopieren möchte oder sonsto in der GUI.... nur wie mache ich das ? - bekomms einfach nicht hin :(
    ist $GUI_EVENT_SECONDARYDOWN über haupt das richtige dafür ?

    [autoit]

    Case $GUI_EVENT_SECONDARYDOWN
    ;_ArrayDisplay($indx[0])
    ;_ArrayDisplay($indx[1])
    ;_ArrayDisplay($hWnd88)
    Global $newText
    Global $hWnd88 = ControlGetHandle('', '', $listViewEditor)
    $indx = _GUICtrlListView_SubItemHitTest($hWnd88)
    If $indx[1] = 0 Then $newText = InputBox('Change entry', 'Please enter a vaild server/IP adress!', _GUICtrlListView_GetItemText($hWnd88, $indx[0], $indx[1]))
    If $indx[1] = 1 Then $newText = InputBox('Change entry', 'Please enter a description for server!', _GUICtrlListView_GetItemText($hWnd88, $indx[0], $indx[1]))
    If $newText <> '' Then _GUICtrlListView_SetItemText($hWnd88, $indx[0], $newText, $indx[1])

    [/autoit]

    3 Mal editiert, zuletzt von WhiteLion (17. Juli 2010 um 18:17)

  • ist $GUI_EVENT_SECONDARYDOWN über haupt das richtige dafür ?


    Meiner Meinung nach nicht. Normalerweise benutzt man GUIRegisterMsg.

    Schau mal hier (Post von BugFix):
    https://autoit.de/index.php?page=Thread&amp;threadID=16491

    statt $NM_DBLCLK musst du dann aber $NM_RCLICK abfragen.

    Außerdem schau dir mal diese UDF an:
    https://autoit.de/index.php?page=Thread&amp;threadID=16299

  • danke das erste war gleich das richtige ... nur hab ich noch nciht rausgefunden wie ich GUIRegisterMsg nach beendigung des fensters wieder unregister gibts sowas wie GUIunregistermsg ?

    Edit: ich habs so gemacht ...einfach eine leere funktion registrieren ... ich hoffe das war richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteLion (17. Juli 2010 um 18:17)