Systemumgebung, VMWARE

  • Hallo All!

    habe ein sehr komplexes Analysetool mit Autoit gebaut wäre echt Klasse, wenn ich jetzt noch irgendwie feststellen könnte, ob mein Win2000 oder Win2003 unter ner VMWARE läuft.

    Mein Tool funktioniert erste Sahne, aber eines unserer Programme eben nicht und die "lieben Kunden" stellen einfach um, ohne vorher zu fragen und jammern dann nach Wochen daß sie Probleme haben.

    Gibts irgendeine Möglichkeit, außer in HKLM\software nach den vmware-tools zu suchen????

    1000 Danke & gruss aus dem Spessart

    German

  • VmWare hat ja seine eigenen Treiber. Vl. könntest du das vorhanden sein eines bestimmten Treibers abfragen.

    Ist bestimmt nicht die eleganteste Lösung. Ich habe aber z.Z. keinen Virtuellen Rechner am laufen. Und was anderes ist mir auf die schnelle nicht eingefallen.

    gruß Peggel

  • Bei uns in der Registry: (VMware ESX Server - Guest: Windows Server 2003)

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 1\Scsi Bus 0\Target Id 0\Logical Unit Id 0]
    "Identifier"="VMware Virtual disk 1.0 "

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkCards\2]
    "ServiceName"="{57AF9577-52B1-43A0-BAAC-0EEA08B1F1BA}"
    "Description"="VMware Accelerated AMD PCNet Adapter"

    Das dürften auch die Werte sein, welche ohne installierte VMware Tools vorhanden sind!

    bankrupty