_GDIPlus_ImageLoadFromFile

  • Hey Leute:

    [autoit]

    $hWnd = GUICreate("Form1", 628, 444, 192, 124)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit]


    und 3Bilder!
    1.Bild soll von Anfang an auf der Gui sein! die anderen zwei sollen immer verfügbar sein um sie einzufügen!
    2.Wie kann ich bei einem Spiel machen das jett zb bei Tictaacto einmal ein Kreuz kommt und beim zweiten mal dann ein Strich usw?
    3.Wenn ich jetzt zb Wieder Tictactoo habe wie kann ich rauskreigen das drei X oder drei \ Striche in einer Reihe sind?

    MFG. CF*Gaming

  • Was genau soll den der sinn von GDI sein
    warum packst du die Drei bilder nicht einfach in eine dll rein und lässt sie dann daraus aufrufen

    das bild könntest du per neudecleration lösen, das heißt immer eine variable (zb $BILD) den pfad in die dll ändern lassen
    also insgesamt neun bilder neben und untereinander und diese dann per variable declarieren, welches bild angezeigt werden soll

  • achso und prüfen ob alles in einer reihe oder diagonal ist kannst du mit einem array herausfinden (d.h. du setzt für alle neun felder einen arraypunkt, und lässt diese Variable dann je nach spieler in Kreuz oder punkt ändern, am ende kannst du mit eine while oder if abfrage testen ob man gewonnen hat

  • achso also kein TIC TAK TOE

    praktischer wärs gewesen wenn du das von anfang an als bertreff oder überschrift gemacht hättest

  • Wie hast du das Tic Tak Toe gemacht? Ich hab auch gerade eines gemacht :D

    Zu deinen 4-Gewinnt:

    Du lässt das Hintergrundbild zeichnen, und immer dann dort wo der Mausklick ist lässt du an einen Freien slot einen Spielstein zeichnen. SChau dir mal im Tutorialbereich ein GDI ´Tutorial an!

  • [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    GUICreate("Tic-Tac-Toe", 219, 219, 212, 122, BitOR($WS_SYSMENU,$WS_CAPTION))
    $Pic1 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\ttt.jpg", 0, 0, 73, 73)
    $Pic2 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\ttt.jpg", 73, 0, 73, 73)
    $Pic3 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\ttt.jpg", 146, 0, 73, 73)
    $Pic4 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\ttt.jpg", 0, 73, 73, 73)
    $Pic5 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\ttt.jpg", 73, 73, 73, 73)
    $Pic6 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\ttt.jpg", 146, 73, 73, 73)
    $Pic7 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\ttt.jpg", 0, 146, 73, 73)
    $Pic8 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\ttt.jpg", 73, 146, 73, 73)
    $Pic9 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\ttt.jpg", 146, 146, 73, 73)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    WinSetOnTop ("Tic-Tac-Toe", "", 1)
    For $x = 1 to 8
    ControlClick("Tic-Tac-Toe", "", $x)
    Next
    Global $1 = 0
    Global $2 = 0
    Global $3 = 0
    Global $4 = 0
    Global $5 = 0
    Global $6 = 0
    Global $7 = 0
    Global $8 = 0
    Global $9 = 0
    Global $p = 0
    While true
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Pic1
    If $p < 1 And $1 < 2 Then
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\kreis.jpg", 0, 0, 72, 72)
    $p += 1
    $1 += 1
    ElseIf $p > 0 And $1 < 2 Then
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\kreuz.jpg", 0, 0, 72, 72)
    $p -= 1
    $1 += 1
    EndIf
    Case $Pic2
    If $p < 1 And $2 < 2 Then
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\kreis.jpg", 73, 0, 72, 72)
    $p += 1
    $2 += 1
    ElseIf $p > 0 And $2 < 2 Then
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\kreuz.jpg", 73, 0, 72, 72)
    $p -= 1
    $2 += 1
    EndIf
    Case $Pic3
    If $p < 1 And $3 < 2 Then
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\kreis.jpg", 146, 0, 72, 72)
    $p += 1
    $3 += 1
    ElseIf $p > 0 And $3 < 2 Then
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\kreuz.jpg", 146, 0, 72, 72)
    $p -= 1
    $3 += 1
    EndIf
    Case $Pic4
    If $p < 1 And $4 < 2 Then
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\kreis.jpg", 0, 73, 72, 72)
    $p += 1
    $4 += 1
    ElseIf $p > 0 And $4 < 2 Then
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\kreuz.jpg", 0, 73, 72, 72)
    $p -= 1
    $4 += 1
    EndIf
    Case $Pic5
    If $p < 1 And $5 < 2 Then
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\kreis.jpg", 73, 73, 72, 72)
    $p += 1
    $5 += 1
    ElseIf $p > 0 And $5 < 2 Then
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\kreuz.jpg", 73, 73, 72, 72)
    $p -= 1
    $5 += 1
    EndIf
    Case $Pic6
    If $p < 1 And $6 < 2 Then
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\kreis.jpg", 146, 73, 72, 72)
    $p += 1
    $6 += 1
    ElseIf $p > 0 And $6 < 2 Then
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\kreuz.jpg", 146, 73, 72, 72)
    $p -= 1
    $6 += 1
    EndIf
    Case $Pic7
    If $p < 1 And $7 < 2 Then
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\kreis.jpg", 0, 146, 72, 72)
    $p += 1
    $7 += 1
    ElseIf $p > 0 And $7 < 2 Then
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\kreuz.jpg", 0, 146, 72, 72)
    $p -= 1
    $7 += 1
    EndIf
    Case $Pic8
    If $p < 1 And $8 < 2 Then
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\kreis.jpg", 73, 146, 72, 72)
    $p += 1
    $8 += 1
    ElseIf $p > 0 And $8 < 2 Then
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\kreuz.jpg", 73, 146, 72, 72)
    $p -= 1
    $8 += 1
    EndIf
    Case $Pic9
    If $p < 1 And $9 < 2 Then
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\kreis.jpg", 146, 146, 72, 72)
    $p += 1
    $9 += 1
    ElseIf $p > 0 And $9 < 2 Then
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\images\kreuz.jpg", 146, 146, 72, 72)
    $p -= 1
    $9 += 1
    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    Ich hab mich dannach gerichtet !