EVERESt Home Edition - Im Hintergrund steuern.

  • guten Tag,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte das EVEREST mir in regelmäßigen Abständen Logs anfertigt (über Temperatur, Spannungswerte, etc.) aber das nur im Hintergrund. Ich habe es bereits mit ControlSend probiert, aber dort passiert nix. COntrolClick funktioniert zwar mit rechts aber nicht mit links. Das doofe ist, dass ich die ToolBar des Fensters nicht direkt ansprechen kann.
    Ich hab mit dem WindowTool von AutoIt zwar schon controlID usw rausgefunden, aber es funktioniert einfach nicht.

    Das einfachste wäre, wenn ich eine Alternative zu ControlSend finden würde weil ich dann mit Strg+D usw. durch das Menü schalten könnte.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mietzekatze

  • Hallo Mietzekatze,

    Ich habe es bereits mit ControlSend probiert, aber dort passiert nix. COntrolClick funktioniert zwar mit rechts aber nicht mit links.


    kannst du den Code der Aufrufe mal posten?

    Das einfachste wäre, wenn ich eine Alternative zu ControlSend finden würde weil ich dann mit Strg+D usw. durch das Menü schalten könnte.


    Aber wenn du den Linksklick per Hand ausführst funktionierst?
    Hast du schonmal versucht MouseClick() die x & y -Koordinaten von ControlGetPos() zu übergeben?

    Gruß
    Dr.Doktor