Benutzeroberfläche erstellen und aus .txt-datei auslesen

  • Ich habe zwar schon viel gelesen und besitzte Programmierkenntnisse in C++ und C# (4 Jahre), doch so richtig konnte ich keine Anwort finden.

    Kann man mit Autoit eine Benutzeroberfläche ( Buttons,textfelder etc.) erstellen, bzw. mit welchem Programm kann ich eine erstellen, die dann hinterher auch mit Autoit kompatibel ist.

    Gibt es die Möglichkeit mit einem Befehl eine txt-datei zu öffnen, dort dann z.B. die 5. Zeile auszulesen ( oder nach einem Wort suchen und die Zeile dann auszulesen) und die Datei wieder schließen. Aber ohne das man das sieht, das soll im Hintergrund ablaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von darkangel1208 (24. Juli 2010 um 10:49)

  • Hallo,

    das ist alles möglich. Lade dir am besten die aktuelle Autoit und Scite Version runter.
    In Scite findest du dann Koda (unter dem Menü Tools), womit du Gui einfach erstellen kannst (für den Anfang).
    Auch das arbeiten im Hintergrund ohne Gui ist kein Problem, schau dir einfach FileRead an.


  • Kann man mit Autoit eine Benutzeroberfläche ( Buttons,textfelder etc.) erstellen, bzw. mit welchem Programm kann ich eine erstellen, die dann hinterher auch mit Autoit kompatibel ist.


    Ja. Entweder schreibst du den Code selbst, oder lässt ihn mit Kode schreiben. Mit Kode kannst du die GUI nach deinen Wünschen gestalten. Um Koda zu öffnen, einfach mal Alt+M in SciTE drücken.


    Gibt es die Möglichkeit mit einem Befehl eine txt-datei zu öffnen, dort dann z.B. die 5. Zeile auszulesen ( oder nach einem Wort suchen und die Zeile dann auszulesen) und die Datei wieder schließen. Aber ohne das man das sieht, das soll im Hintergrund ablaufen.


    Guck dir mal

    [autoit]

    FileOpen
    FileRead
    FileClose
    StringInStr

    [/autoit]


    an.