PHP Header Fehler ... aber wo?

  • Hallo Com

    Ich habe in mienem PHP-Skript versucht an einer Stelle eine Header funktion einzubauen.
    Doch leider ohne erfolg

    kann mir jemand weiterhelfen oder sagen wo da der fehler ist?

  • Nein daran liegt es glaube ich nicht ;)
    Normal kann er soviele "php" öffnen und schließen wie er will ^^

    Was für eine Fehlermeldung erhälst du oder erhälst du keine?

    Edit:Zu spät

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Also. Der Fehler kommt daher, dass zwischen dem ersten schließenden ?> und dem 2. öffnenden <?php ein Zeilenumbruch an den Browser gesendet wird. Danach kann nicht mehr mittles header ein neuer HTTP-header gesendet werden.
    Also muss du wie schon Schrubber gesagt hat, dieses unnötige öffnen und schließen entfernen.

    Weiterhin sollte die Weiterleitungszeile so aussehen:

    PHP
    header('Location: http://komplette.url/index.php', true, 301);

    @Sprenger: Wenn man eine Zahl an MySQL übergeben will, kannst du z.B. intval verwenden. Auf jeden Fall müssen Daten abgesichert werden, bevr sie an MySQL übergeben werden und man sie nicht selbst erzeugt hat. Wenn die Variable schon in PHP einen Zahlentyp besitzt, muss man nichts mehr machen. (Also gettype muss boolean, integer, double oder float zurückgeben. Bei allem anderen ist eine Absicherug wichtig)

    Einmal editiert, zuletzt von progandy (29. Juli 2010 um 11:33) aus folgendem Grund: Namen irgendwie vertauscht ...

  • Klappt alles nicht von euch :(

    Die Fehlermeldung ist:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at F:\USB\xampp\htdocs\Test Online Shop\Admin\loginchk.php:8 ) in F:\USB\xampp\htdocs\Test Online Shop\Admin\loginchk.php on line 33

    habs auch mit include probiert geht aber auch nicht ...

  • Hier Probier mal so

    Spoiler anzeigen