DOS Nachricht auslesen klappt nicht

  • Hallo an alle!

    ich habe versucht ein Script von Xenobiologist abzuwandeln und ein Kommando damit auszulesen. Aber irgendwie bekomme ich nicht das zurückgeliefert, was ich will. Statt der eigentlichen Info, die ich haben will, kommt nur eine psexec-Nachricht zurück.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    MsgBox(64, 'DOS', _getDOSOutput('c:\psexec \\workstation -u user -p password net start'))

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _getDOSOutput($command)
    Local $text = '', $Pid = Run('"' & @ComSpec & '" /c ' & $command, '', @SW_HIDE, 2 + 4)
    While 1
    $text &= StdoutRead($Pid);, False, False)
    $text &= StderrRead($Pid);, False, False)
    If @error Then ExitLoop
    Sleep(10)
    WEnd
    Return $text
    EndFunc ;==>_getDOSOutput

    [/autoit]


    Zurück bekomme ich nur: Starting psexec service on ..., Connecting with psexec service on ...,. Und ich wollte doch eigentlich die Liste der laufenden Dienste auf dem Zielrechner. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von tahuma (5. August 2010 um 23:11)

  • Wenn du die Prozesse möchtest dann benutze Pslist.exe das kannst du auch nutzen um von entfernten Rechnern Infos auslesen.
    Schaue in die Hilfe da steht es drin. ;)

    EDIT.
    Sorry "pslist" gibt nur die laufenden Prozesse aus.

    Aber PsService könnte das sein was du suchst.

    MfG
    Der_Doc

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Doc (5. August 2010 um 18:48)

  • Hallo Doc,
    ja, das war was ich brauchte. Ich hatte zwar die anderen pstools auch wo rumliegen, hatte aber immer alles mit psexec gemacht. Jetzt sehe ich ein, dass die anderen Tools doch Sinn machen.
    Und mein Fehler war, dass ich mit dem Kommando ja die PID von psexec und damit dessen Ausgabe ausgelesen habe und nicht die vom Kommando net start. So macht halt alles irgendwann Sinn.
    Vielen Dank auf jeden Fall.

    tahuma

  • Ja da musst du aufpassen.
    Auch wenn du die PStools das erstemal startest, müssen die in der Registry eingetragen werden.
    Das macht zwar das Programm selber aber wenn du es über den Befehl Run startest, kommen keine Eingabefenster.

    Aber die PSTools sind schon richtig super!

    MfG
    Der_Doc