Hi, ich hätte ne frage und zwar will ich dass mein script auf dem ftp nachschaut
ob eine bestimmte datei drauf ist, und wenn diese datei drauf ist dann eine aktion ausführt, wie könnte das aussehen ?
schonmal danke im vorraus...
Hi, ich hätte ne frage und zwar will ich dass mein script auf dem ftp nachschaut
ob eine bestimmte datei drauf ist, und wenn diese datei drauf ist dann eine aktion ausführt, wie könnte das aussehen ?
schonmal danke im vorraus...
kann dazu leider nur sagen probiers mit _FTPListFiles und schau was bei rauskommt....hab damit noch nicht gearbeitet in der ang hilfe steht beim überfliegen nichts verwertbares...sprich try and fail xD
Einfach INetGet? Wenn sie da ist, kann er sie ziehen, sonst zeigt er denn error an. Müsste sowohl über HTTP- als auch FTP-Protokoll gehen...
peethebee
Hi,
ansonsten löse ich das mit der FTP-Funktion.
ACHTUNG DER DIE FUNKTION IST NICHT VON MIR ist aus dem englische Forum. Ich habe sie nur angepasst.
#include <ftp.au3>
#include <file.au3>
#include <array.au3>
dim $Handle, $DllRect
$dll = DllOpen("wininet.dll")
$server = 'nslu2'
$user = 'daten'
$pass = '123daten'
$Dir = '/daten/'
$datei = "test.txt"
$ftpOpen = _FTPOpen("FileZilla")
If @error Then
MsgBox(0,"FTP-Handle","FTP-Handle wurde nicht erfolgreich erzeugt!")
SetError(0)
EndIf
$ftpConnect = _FTPConnect($ftpOpen, $server,$user, $pass)
If @error Then
MsgBox(0,"FTP-Connect","FTP-Connect war nicht erfolgreich.")
SetError(0)
EndIf
$ftpFindfirst = _FTPFileFindFirst($ftpConnect,$Dir&$datei&"*",$Handle, $DllRect)
If @error Then
MsgBox(0,"FTP-Find","FTP-Find war nicht erfolgreich.")
SetError(0)
Else
If $ftpFindfirst[0] Then
While $ftpFindfirst[0]
;~ _ArrayDisplay($ftpFindfirst,"")
$dl_file = $ftpFindfirst[10]
$ftpFindfirst = _FtpFileFindNext($Handle, $DllRect)
MsgBox(0,"FTP-Find","Jetzt Aktion ausführen, da Datei "&chr(34)&$dl_file&chr(34)& "." )
Wend
EndIf
_FtpFileFindClose($Handle, $DllRect)
EndIf
DllClose($dll)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]MfG
Der_Doc
Danke klappt jetzt.
Hi super,
wäre nur net wenn du uns den Lösungsweg mal kurz nenen könntest.? Andere könnten ihne vieleicht brauchen. :musik2:
MfG
Der_Doc
ich habs so gemacht wie peethebee es vorgschlagen hatt, wenns da is läd er sonst halt nich.