.ini oder bessere lösung

• Hey, also ich bräuchte mal einen Rat. Und zwar habe ich eine Gui, in der der Anwender eine Menge verschiedener Daten eingeben kann. Es sind keine Sätze, oder rießig lange Zahlen. Es sind ca 40 Inputs da, und in jeder sind nur so 1-6 ziffer lange zahlen. Also keine große Zahl. Das selbe mit den Wörtern. Der Anwender soll inputtechnisch 30 wörter eingeben. Also die (Buttonbeschriftung), und per speichern, diese Zeiten udn Beschriftungen speichern.
    Ich habe bei dem klick auf speichern gedacht, das jeder Input seinen Wert in eine .ini Datei speichert. Und per öffnen, diese Werte wider gesetzt werden. Aber ist das schlau, soetwas per .ini zu machen ? Habe ich da andere einfachere Möglichkeiten, so viele Variablen einfach in eine Datei zu schreiben.

Wenn es sowas gibt, das für soetwas gedacht ist, lasst Ihr mich es bestimmt erfahren ;)

lg Tim

• Offizieller Beitrag

Bei so vielen Controls erstellst du diese doch hoffentlich in einem Array? :rolleyes:
    Dann bietet es sich natürlich auch an in einer Schleife das Array auszulesen und die Werte in eine IniSektion zu schreiben, bzw. beim Erstellen aus selbiger zu Befüllen.
    Kannst natürlich auch mit einer normalen Textdatei arbeiten, jede Zeile ein Wert. Ich schätze die Performance wird hier keine großen Unterschiede aufweisen.