Frage zur Datei au3.user.calltips.api

  • Hallo,
    ich habe da eine etwas speziellere Frage zu AutoIt 3.3.6.1und dem SciTE-Editor vom 28.2.2010.

    Ich habe mir einige Funktionen für AutoIt die ich immer wieder benötige geschrieben.
    Damit ich auch die Popups mit den Syntaxbeschreibungen zu diesen Funktionen erhalte, habe ich diese Beschreibungen in der Datei "au3.user.calltips.api" entsprechend eingetragen.

    Diese Beschreibungen sind zum Teil sehr lang (einige Funktionen benötigen sechs Argumente).
    Nur später im Editor werden immer nur zwei Zeilen als Popup angezeigt und der Rest wird einfach abgeschnitten.

    Kann man das so ändern das auch mehr Zeilen angezeigt werden oder die Größe der Popups an die Textlänge angepasst werden?

    MfG:
    BigRox

  • Ohne Script können dir hier warscheinlich nur wenige helfen ( die Experten)
    Also stell bitte das Script rein, vill. kriegste dann auch ne antwort (eine vernünftige)

  • Also ich glaube ich weiß was dein Problem ist.
    Du bräuchtest einen Zeilenumbruch in einem Calltip.
    Hier die Antwort.
    Nehmen wir an du hast die Funktion _func($param1)
    Dann muss der Calltip so aussehen.

    Code
    _func($param1) Erster Beschreibungsteil
    _func($param1) Zweiter Beschreibungsteil
    etc...


    Hoffe das ich dir helfen konnte.
    MfG. PrideRage

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • Hallo PrideRage,
    der Tipp geht zwar in die richtige Richtung, aber leider löst er mein Problem nicht ganz.

    Wenn die Beschreibung der Funktion, also der erste Teil z.B.

    _Datentraeger_Test($Laufwerks_Typ, $Laufwerks_Nr, $Programmname, $Label[, $Fehlermeldung = True[, $Beenden_1 = True[, $Beenden_2 = True]]])

    schon länger ist als das Popup-Fenster, dann funktioiert das nicht mehr.
    Ich muss ja immer diesen Teil am Anfang der Zeile schreiben.

    Gerade auf einem 14" Notebook reicht die Bildschirmbreite für eine längere Funktion nicht aus.
    Das Popup-Fenster müsste sich also automatisch an den Popup-Text anpassen oder das Zeichen für einen Zeilenumbruch im Calltip müsste viel kürzer sein.

    MfG.
    BigRox