Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine GUI mit einem QD Surface und einen Kreis mit QuickDraw erstelle und die Position mit MouseGetPos ermittel, dann ist der Kreis an einer ganz anderen Stelle.
Wenn ich mit QD ein Fenster erstelle und dann den kreis zeichnen lasse, klappt es.
Skripte:
Surface
#AutoIt3Wrapper_usex64=n
#include <QuickDraw.au3>
#include <Misc.au3>
Opt("MouseCoordMode", 2)
$hGUI=GUICreate("")
_QuickDraw_CreateSurface($hGUI, 0, 0, 0, 0)
GUIDelete($hGUI)
$hGUI=GUICreate("test")
_QuickDraw_CreateSurface($hGUI, 0, 0, 500, 500)
GUISetCursor(3, 1, $hGUI)
While _QuickDraw_Running()
Switch GUIGetMsg()
Case -3
ExitLoop
EndSwitch
_QuickDraw_ClearBuffer(0xFFFFFFFF)
If _IsPressed(01) Then test()
_QuickDraw_SwapBuffers()
WEnd
_QuickDraw_Disable()
Func test()
_QuickDraw_Circle(MouseGetPos(0), MouseGetPos(1), 5, $Draw_Fill, 0xF025Ff6)
EndFunc
QuickDraw_Enable
#AutoIt3Wrapper_usex64=n
#include <QuickDraw.au3>
#include <Misc.au3>
Opt("MouseCoordMode", 2)
_QuickDraw_Enable("test", 500, 500, 500, 500, 0)
While _QuickDraw_Running()
Switch GUIGetMsg()
Case -3
ExitLoop
EndSwitch
_QuickDraw_ClearBuffer(0xFFFFFFFF)
If _IsPressed(01) Then test()
_QuickDraw_SwapBuffers()
WEnd
_QuickDraw_Disable()
Func test()
_QuickDraw_Circle(MouseGetPos(0), MouseGetPos(1), 5, $Draw_Fill, 0xF025Ff6)
EndFunc