Musikdatei mit Winamp abspielen ???

  • Hi,

    ich möchte gerne mp3 Dateien mit Winamp-lite abspielen.

    Problem: Winamp ist nicht der Standart-Mediaplayer und die mp3s befinden sich eine Ordnerebene höher ! :irre:

    Habe es mit ner Batchdatei versucht, aber das funzt nur wenn die mp3s im gleichen Verzeichnis sind wie die winamp.exe...

    Geht das mit AutoIt ?

    Parameter ist winamp.exe /PLAY Datei.mp3

    Bei ShellExecute und Run (jeweils mit @ComSpec) kommt immer die Fehlermeldung: Datei nicht gefunden, obwohl die Pfade stimmen...

    [autoit]

    ShellExecute("winamp.exe", " /PLAY ..\Eric.mp3", @DesktopDir)

    [/autoit]

    Gruß
    Greenhorn


  • Gib mal überall den ABSOLUTEN pfad an!


    also c:\prog\winamp\ oder was weis der geier was

  • try this...

    Code
    c:\pfad\zu\deinem\winamp\winamp.exe /PLAY c:\pfad\zu\deiner\mp3.mp3


    nicht vergessen sollte ein Ordner leerzeichen enthalten muss es bei der konsole so aussehen...

    Code
    chdir "Dein Ordner"

    PS: window$ weiß nichts mit "..\" anzufangen...->dir not found

  • Zitat

    Original von huggy
    Gib mal überall den ABSOLUTEN pfad an!

    Habe ich schon probiert --> Ohne Erfolg !

    Außerdem kenne ich die Pfade nicht, bzw. wechseln die Pfade immer wieder. (soll portable sein, also vom Stick !)


    snoozer

    Zitat

    Original von snoozer
    PS: window$ weiß nichts mit "..\" anzufangen...->dir not found


    Ich dachte "..\" kommt aus der DOS-Welt ???

    Gruß


    2 Mal editiert, zuletzt von Greenhorn (20. März 2007 um 21:35)

  • Zitat

    Original von Greenhorn
    Ich dachte "..\" kommt aus der DOS-Welt ???
    Gruß


    jo sry passiert wenn man nebenbei noch auf localhost irgendwelche einstellungen macht xD

    mhh wenns portable sein soll...mp3 portable??? winamp vorhanden???
    der snooozer

  • Zitat

    Original von snoozer
    mhh wenns portable sein soll...mp3 portable??? winamp vorhanden???
    der snooozer

    Umgekehrt wird 'n Schuh draus...
    Winamp portable --> Musikdateien vorhanden oder mitgebracht...

    Gruß


  • Hi,
    ich nutze die Version 5.33 von Winamp Lite und läuft z.B. so problemlos:

    [autoit]

    ShellExecute("D:\winamp\winamp.exe", " /PLAY D:\test.mp3", @DesktopDir)

    [/autoit]


    Warum benutzt du denn nicht die SoundPlay-Funktion von AutoIT? Vielleicht läuft es ja damit.

    Gruss
    eddy_erpel

  • Wenn es trotzdem Portable sein soll,

    kannst du ja mal das versuchen:

    [autoit]

    ShellExecute(@ScriptDir & "\winamp.exe", " /PLAY D:\test.mp3", @DesktopDir)

    [/autoit]
  • @th.meger

    Ich möchte ein Script schreiben, welches ein SFX-Archiv vom Stick auf die Festplatte kopiert.
    In dieser SFX ist Winamp + die Musikdatei(en). Nach dem Entpacken soll Winamp gestartet werden und die mitentpackten mp3s abspielen, wenn's geht alle (ca. 25 stk)...

    Das abspielen ist auch kein Problem..., aber nur wenn sich die Musikdateien im selben Ordner wie die winamp.exe befinden.
    Im wirklichen Ablauf des Geschehens befinden diese sich aber eine Ordnerebene höher !!!
    Wie oben bereits angemerkt funktioniert es aber mit ..\mp3.mp3 nicht !!!!!!!


    Auf meinem Rechner ist Winamp schon installiert, deshalb konnte ich bis Heute nur mit dem installierten Winamp testen, da die portable-Version beim beenden meine Registry zerhacken würde.
    Bis Heute ??? Jahaaa, ich habe heute meinen neuen RAM bekommen (2 GB), jetzt kann ich endlich mit VMWare oder Virtual PC experimentieren ! :party3:


    Vielen Dank an euch alle für die Aufmerksamkeit und Hilfe !

    Gruß
    Greenhorn