Regedit vergleichen

  • Hallo zusammen.

    ich habe hier meinen ganzen Arbeitsplatz im Registrierungs-Editor exportiert.
    Dann habe ich eine Software aktiviert und anschließend wieder den ganzen Arbeitsplatz exportiert.

    Nun möcht ich diese beiden Dateien zeilenweise vergleichen und eine Ausgabe der Unterschiede.
    Vielleicht eine "LOG-Datei" mit diesem Aufbau:
    VI = Vor der Installation
    NI = Nach der Installation

    Spoiler anzeigen


    Zeile 50918:
    VI: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{58DA8D8A-9D6A-101B-AFC0-4210102A8DA7}\Programmable]
    NI: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{58DA8D8A-9D6A-101B-AFC0-4210102A8DA7}\ToolboxBitmap32]

    Zeile 800880:
    VI: [HKEY_USERS\S-1-5-18\UNICODE Program Groups]
    NI: [HKEY_USERS\S-1-5-18\UNICODE Program Group]

    ... ups, gerade bemerkt
    Das Problem: zeilenweise ist doch nicht vorteilhaft, weil die Originaldatei hat 800880 Zeilen und nach der Aktivierung der Software nur noch 800804. :pinch:
    Nach dem ersten Blick ist Anfang und Ende (ca. 20 Zeilen auf einem Blick) gleich. Also ist mitten drin was anders.

    Was ich eigentlich will... vielleicht ist das leichter zu beantworten... ich habe Office 2007 aktiviert. Und ich möchte den Regeintrag finden (falls es ihn gibt), wann das Produkt aktiviert wurde.
    Finde dazu nix im Inet und hab sogar schon mit Microsoft telefoniert, die sich in den verschiedenen Abteilungen den Ball gegenseitig zu warfen. :pinch:

    PS: Was ich mich aber gerade frage... fast 80 Zeilen weniger, nur weil ich ein Produkt aktiviert habe. Krass! 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Xethria (7. September 2010 um 11:03)